Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sina24 am 06.02.2003, 7:48 Uhr

Extrem scheu gegenüber Erwachsene!!

Bei Carina (auch 3,5) ist oder war es so ähnlich. Es sind wenige Erwachsene, denen sie vertraut. Und das von ganz klein an (mit 3 Monaten durfte die Schwimmlehrerin sie nicht anschauen und schon gar nicht angreifen). Wenn sie mich im Büro besuchen kommt, schaut sie immer ganz böse und sagt kein Wort. Sobald wir bei der Stiege sind, geht es schon los mit Geplappere. Sie ist zu Hause eine richtige Dampfplauderin.

Komischerweise hat sie sich bei der Tamu sofort wohlgefühlt. Die hat eine ganz liebe, mütterliche Art. Und wenn´s ans Spielen geht, faßt sie auch bald Vertrauen und spielt mit den Erwachsenen, die sie sonst nicht mal anschaut. Und schön langsam wird es auch, daß sie sich z.B. von meinen Freunden verabschiedet wenn sie gehen. Und sie hat sich von meinem Freund auch schon mal aus dem Auto helfen lassen. Also, es wird langsam. Vielleicht, weil sie die Leute auch schon besser kennt. Wenn ich nämlich Besuch habe, dann bleibt sie die ganze Zeit im Kinderzimmer und kommt nicht raus.

Wir schauen uns aber auch oft Fotos an, von meinen Freunden, Oma, Opa, die sie nicht oft sieht. Ich sage ihr, wer das ist usw.

lg Sina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.