Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja&die**** am 29.09.2003, 15:56 Uhr

eure schönsten weihnachtsbücher??

hallo mädels und junkx,
ich hab schon ein bücher für unsere kinder,aber irgendwie sind die schon ausgelesen(für unsere kinder ist das ganze jahr weihnachten *g*).
könnt ihr mir eure lieblingsbücher empflehlen für kinder von 2- ca 4,5 jahre?

danke und liebe grüße,anja

 
6 Antworten:

Re: eure schönsten weihnachtsbücher??

Antwort von Julia+Christopher am 29.09.2003, 16:13 Uhr

Hallo Anja,

ich habe nicht ganz sicher verstanden, ob du jetzt Weihnachtsbücher willst, oder einfach Bücher? Ich glaube "normale". Also, bei Christopher sind die absoluten Hitbücher (auch über längere Zeit):
- Schlummerlandexpress (ich glaube von Anne Clark)
- Wieso? Weshalb? Warum? Verkehrsregeln
- Die wilden Kerle.
- Henriette Bimmelbahn
- und dannn noch immer varierend andere (auch Bücherreibücher - da mussten wir zum Beispiel "Koala Kuschelbär" schon dreimal ausleihen und wenn wir sie erwischen auch alle Bücher vom Regenbogenfisch und Hoppel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure schönsten weihnachtsbücher??

Antwort von anja&die**** am 29.09.2003, 16:21 Uhr

hallo julia,
nein,ich meinte schon weihnachtsbücher.
normale bücher haben wir auch haufenweise und werden auch heißgeliebt.schon ein bissel verrückt!heute kam der 1.katalog über weihnachtsbücher und da hörten sich viele ganz toll an,aber ehe ich ein vermögen ausgebe wollte ich mal nachfragen welche bücher wirklich toll sind?!

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure schönsten weihnachtsbücher??

Antwort von helenasmum am 29.09.2003, 16:48 Uhr

Hallo!

Ich fand die "Himmelswerkstatt" als Kind immer total schön! Ich hoffe man bekommt es noch irgendwo!!!

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure schönsten weihnachtsbücher??

Antwort von RamonaD am 29.09.2003, 18:29 Uhr

Hallo Anja!
Ich habe mit meinen beiden letztes Jahr "Heute Findus wirds was geben" gelesen, das fanden sie beide toll.
Ich weiß aber nicht ob das was für deine beiden ist. Saskia war letztes Jahr knapp 5 Jahre, Marcel 3 1/2 Jahre alt.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure schönsten weihnachtsbücher??

Antwort von Julia+Christopher am 30.09.2003, 9:32 Uhr

Weihnachtsbücher haben wir für Kinder an sich nur ein richtiges, ich weiß aber nicht genau wie es heißt: das von Astrid Lindgren über die Nacht im Stall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure schönsten weihnachtsbücher??

Antwort von Inaa am 30.09.2003, 20:18 Uhr

Hallo,
vom Ravensburger Verlag gibt´s ein sehr Schönes. Ich glaube, es heißt "Meine ersten Weihnachtsgeschichten".
Viele Grüße
Inaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.