Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 09.02.2012, 19:59 Uhr

Essverhalten

Hallo zusammen,

cih weiß so langsam nicht mehr was ich mit meinem Sohn machen soll. Er ist jetzt 25 Monate. Er ist seit Anfang an keinn besonders guter Esser. Mal hat er Phasen, in denen er nicht satt zu kriegen ist. Dann wie jetzt gerade isst er kaum etwas. Er sagt zwar das er Hunger hat, sagt auch, was er möchte. Wenn er es dann vor sich stehen hat, spielt er bloß mit dem Essen. Die Situation eskaliert dann irgendwann. Und wenn es ihm nicht passt, wirft er das Essen auf den Boden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bis vor kurzem kannte ich solche Ausbrüche von ihm nicht. Habt ihr einen Rat für mich ?
Ach ja, das macht er nicht nur zu Hause so. Heute hat er die ganze Show auch im Kindergarten gebracht.
Liebe Grüße,

Bettina

 
4 Antworten:

Re: Essverhalten

Antwort von Joni76 am 09.02.2012, 20:06 Uhr

Ich würde da ganz konsequent sein. Es gibt 3 oder 4 feste Essenszeiten. Dann gibt es Essen und wenn er dann nichts will - Pech gehabt. Wenn er wirklich Hunger hat, dann isst er auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.02.2012, 20:37 Uhr

ihn einfach lassen. Dein Kind holt sich das was es braucht!
und wird mit Sicherheit nicht verhungern!
Und wenn er die Wutausbrüche hat, und das Essen runterschmeist, dann ist das eben so dann hat er pech gehabt und isst eben nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Stripelove am 09.02.2012, 22:52 Uhr

Ich würde auch sagen, lass ihn einfach in seinem Essen stochern und lass den Druck weg. Wenn es in Richtung „Essen runter schmeißen“ geht würde ich vorwarnen das das Essen gleich weg ist, und das dann auch konsequent durchziehen. Wenn die nächste Mahlzeit noch lange hin ist, und ich meinen Sohn so eine lange Wartezeit nicht zumuten will (weil er z.b. wirklich den ganzen Tag nichts gegessen hat und ich meine er müsste eigentlich wirklich Hunger haben) dann kündige ich nicht an das er bis zum nächsten Essen warten muss, sondern ich sage er muss jetzt erst mal Pause machen, und darf es etwas später noch mal versuchen, aber jetzt nicht, weil er ja offensichtlich keinen Hunger hat. Spielen kann er ja mit was anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Baby zu!

Antwort von Bonsai74 am 10.02.2012, 11:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essverhalten

Hallo zusammen, cih weiß so langsam nicht mehr was ich mit meinem Sohn machen soll. Er ist jetzt 25 Monate. Er ist seit Anfang an keinn besonders guter Esser. Mal hat er Phasen, in denen er nicht satt zu kriegen ist. Dann wie jetzt gerade isst er kaum etwas. Er sagt zwar das ...

von bettina_7 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten unseres 1 Jährigen Sohnes

Hallo Ich brauche mal Eure Hilfe, unser Kleiner ist nun 1 Jahr und 1 Monat alt. Ab Juni muss ich wieder auf Arbeit und er geht in die Kita, für mich heißt dass dann und 04:30 Uhr aufstehen, da ich um 06:00 Uhr auf Arbeit sein muss. Louis meldet sich zwischen 3 und 4 ...

von macy-jane 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallöchen, mein Sohn, knapp 1,5 Jahre verweigert seit Tagen jede Mahlzeit nach dem Frühstück. Er trinkt aber ganz normal. Ist das eine Phase?? Muss ich mir Sorgen machen? Ich meine, er isst ja zum Frühstück immerhin etwas. Wie lange soll ich mir das noch anschauen? Bis ...

von laila175 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten eines ca 15 Monate alten Kindes (etwas länger)

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unsere Tochter (14,5 Monate alt) macht mich beim Essen verrückt! Sie hat die meiste Zeit mittags Brei aus dem Gläschen bekommen, mit ca 10 Monaten haben wir ihr immer mal Essen von uns angeboten, was sie auch alles gerne ...

von jabe 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten 1Jähriger - bin am Verzweifeln!

Hallo Ihr Lieben, brauche Euren Rat! Eigentlich war mein Sohn immer ein sehr guter und ordentlicher Esser. Seit einiger Zeit bin ich aber am Verzweifeln. Wenn ihm etwas nicht schmeckt, schiebt er es mit der Zunge wieder heraus, klatscht es mit den Händen auf den Tisch und ...

von Irina81 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.