Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tuja am 05.07.2021, 6:53 Uhr

Essverhalten/Essenverstauen

Als Pubertierender wäre das für mich okay, aber nie bei einem Kleinkind. Die lieben die Gemeinschaft und sind immer gerne bei allem dabei. Du siehst selber welche Konsequenzen es hat, wenn er selbst für seine Mahlzeiten verantwortlich ist.
Essen ist etwas gemeinschaftliches, kulturelles. Dein Kind muß lernen, dass Essen gemeinsam am Tisch mit Mama normaler Alltag ist. Es wird ihm guttun. Er lernt dadurch Struktur, Tischmanieren und Esskultur. Wenn er allein in seinem Zimmer isst, waren das wahrscheinlich ohnehin nur Snacks, keine vollwertige Mahlzeit aus mehreren Komponenten.
Da solltest du dringend dran arbeiten und mit deinem Sohn typische Familiendinge einführen. Gemeinsames Spiel, gemeinsame Mahlzeiten. Ich meine es nicht böse, aber so liest es für mich sehr vernachlässigt,wenn ein 2 Jähriger allein in seinem Zimmer isst.
Wahrscheinlich verbringt erdort auch die meiste Zeit des Tages!? Allein beim Spielen. Das tut ihm nicht gut und schadet eurer Bindung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essverhalten Kleinkind

Hallo zusammen, Unser Sohn wird demnächst 2 Jahre alte. Er hat eine Muskelhypotonie, läuft aber seit August. Bereits 3 Logopäden haben bestätigt, dass seine Mundmuskulatur nicht betroffen ist. Ich konnte stillen, das war nie ein Problem. Aber dann kam der brei. Er ...

von Lexyy 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Seit Wochen isst mein Sohn 6Jahre Bis zum Nachmittag sehr schlecht . Mäkelt nur rum . Isst sehr wenig . Aber ab Nachmittag isst er ziemlich gut . Er nimmt auch nicht ab, Hatte Anfang September 16.7 Kilo Nun 17.2 Kilo Woran kann das liegen ? Krankheit , ...

von Purzel_2502 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Wie läuft das mit dem Essen so bei euern Zwergen? Unser Kleiner wird im Juni 2 und benötigt immer wieder mal am Tag seine Milch. Es gibt Tage da isst er ganz normale feste Kost. Die Hauptmahlzeiten werden am Familientisch eingenommen. Er probiert alles und mäkelt wenig. Vor ...

von ElfiEmmel 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

1 jähriger und sein abendliches Essverhalten

Hallöchen, ich bin momentan sehr ratlos mit meinem 1 jährigen Sohn. Er geht nun seit 2 Wochen (ab heute läuft die 3. Woche) in die Krippe. Er nimmt es so super an. Er freut sich die Kinder und Erzieher zu sehen, weint nur kurz ...

von she_77 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten 14 Monate altes Baby

Hallo zusammen :) Mich würde mal interessieren, wie eure gleichaltrigen Zwerge so essen und was ... Bei uns sieht das so aus. Zwerg bekommt morgens 2 Scheiben Toast,mal so und mal getoastet,die isst er auch meist auf. Allgemein dauert das gut 20 Minuten da wir ...

von ViLuTo 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Sie ist sehr zierlich und war nie ein besonders großer Esser. Sie mag keine Rohkost und auch kein ungekochtes Obst außer Erdbeeren. Ich koche jeden Tag frisch und abwechslungsreich. Seit einiger Zeit lutscht sie aber aus allem ...

von Juli-Mami 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallo zusammen, meine Tochter , 14 Monate, isst seit einiger Zeit sehr wenig. Sie möchte nicht mehr gefüttert werden, mag keinen Brei mehr. Ich koche für sie...Fingerfood, da sie sich ja nicht mehr füttern lässt. Sie isst aber immer nur extrem kleine Mengen oder nur ...

von petitecoure 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallo, meine Tochter ist fast 20 Monate alt und isst sehr spärlich. Eigentlich schon immer, aber ich möchte nun langsam von der Milchflasche weg. Brei mochte sie noch nie, wenn dann richtiges Essen. Ich dachte, es wird besser, wenn sie alles bei uns mitessen kann. Anfangs war ...

von Waswissenwill 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallo liebe Eltern! Mein Knirps (20 Monate, 90 cm, 11 kg) war noch nie ein großer Esser. Leider möchte er immer noch alles püriert haben. Bei Essen mit Stückchen ißt er maximal drei Löffel. Manchmal fängt er auch an zu würgen. Brot, Brötchen, Keks ißt er auch kaum. Er nagt ...

von HappyFelix 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten / Gewicht 5 Jährige

Meine Tochter wird Anfang des Jahres 6 Jahre und kommt somit nächstes Jahr in die Schule. Sie wiegt momentan 15,2 kg und ist 107 cm groß! Sie sieht gegenüber den anderen Kindern in ihrer Kita Gruppe wirklich sehr dünn aus, ist aber auch die Kleinste. Bis jetzt habe ich mir ...

von Muckelchen1975 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.