Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dekleene14 am 07.04.2014, 17:48 Uhr

essen

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage an euch vllt ging es euch ja auch so mein sohn 14 monate ist ein schlechter esser gerade. er mag nur seine flasche und aein fruchtzwerg.ich habe ihn wo er ein jahr alt war mit in die familienkost eingeführt hat von allen gekostet und kein gesicht versogen und nun egal was man ihn anbittet er spuckt es aus oder würgt weis nicht mehr weiter selbst sein mittagsbrei und abendkeks möchte er nicht mehr was kann das sein die Zähne vllt? hat das von euch auch schon einer gehabt?
würde mich freuen auf Antworten

lg

 
3 Antworten:

Re: essen

Antwort von Isa2012 am 07.04.2014, 17:55 Uhr

Ja bei uns war das vor einiger Zeit auch.Meine Kleine ist nicht ganz 17 Monate und hatte vor ein paar Wochen wo sie auch Mittagessen so gut wie gar nicht gegessen hat.Egal was es war. Und als das wieder vorbei war wollte sie morgens und abends auf einmal absolut kein Brot mehr.
Jetzt isst sie mittlerweile wieder normal mit.
Woran es lag weiß ich auch nicht wirklich.
Ich würd ihm trotzdem nach wie vor normales Essen anbieten.
Wird sich bestimmt wieder geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von betty2013 am 07.04.2014, 20:54 Uhr

Hallo,
Ja, das kenne ich auch.
Ich habe hier einen 17 Monate alten Wenigesser. Wenn er krank ist, trinkt er nur Milch. Ich denke, irgentwann wird sich das von alleine geben.
Am besten nicht zum Essen zwingen und gelassen bleiben. Die Kleinen holen sich schon das was sie brauchen. Manchmal muss die Energie wahrscheinlich für "wichtigere" Dinge, als für die Verdauung herhalten.
Solange das Gewicht OK ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von engelchen260387 am 08.04.2014, 6:57 Uhr

Meiner wird im Juni 2 und isst teilweise auch fast nix...
Aber an manchen Tagen isst er auch nur. Ist echt unterschiedlich.

Immer geht Obst bei ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essen

Hallo oft frage ich mich ob mein Sohn 15 Monate zu wenig isst. Wenn ich google, sind da oft Eltern die berichten wie viel die Kinder essen und das ist viel mehr als bei meinem Kind.... Er schläft so ca bis 8:00 Um ca 8:30 bekommt er eine Portion Milchbrei ca. 5 EL plus ...

von Baby.2013 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kleinkind 17 Monate steht ständig beim Essen auf

hallo mein kleiner steht ständig beim essen auf.und das schon nach 5 minuten. aber nur beim frühstück und abendbrot. satt ist er noch nicht denn wenn ich aus dem stuhl nehme will er so beim vorbeilaufen immer noch was haben. was soll ich machen? das so durchgehen lassen ...

von Mericarol 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind soll essen was auf den Tisch kommt?!

Hallo, Wollte mal paar Meinungen hören. Mein Sohn 22 Monate ist ein wählerischer Esser, seit Anfang an schon. Es gibt auch Phasen wo er nicht so gut isst, und dann wieder mehr. Letztens als ich ihn von der Krippe abholte, sagte mir die Erzieherin das er an dem Tag gut ...

von anita_30 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 20 Monaten

Hallo, ich wollt mal fragen, was, wie oft und wieviel eure Kleinen mit 20 Monaten so ca. gegessen haben? Mein Kleiner isst morgens: Brei aus einer Banane, Zwieback und etwas Milch oder Brot mit Marmelade oder ne Brezel, Danach als noch nen Keks oder so Mittags ...

von engelchen260387 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Muss ein Kleinkind mit 15 Monate zwingend Familienkost essen?

Hallo mein kleiner ist 15 Monate alt und isst noch seine Gläschen. Morgens ganz normal seine Milchflasche. Dann frühstückt er mit uns zusammen. er isst dann obst und brot. Mittags seine Menü-Gläschen. Nachmittags mal Gläschen mit GOB oder Joghurt. oder wenn wir Mittag ...

von Mericarol 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Enkelin 19 Monate alt, verweigert Essen

Hallo, ich habe ein riesengroßes Problem. Meine kleine Enkelin ist knapp 20 Monate alt, kam mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt. Die 1. große Operation, Verschluss der Spalten, hat sie vor 1 Jahr hinter sich gebracht. Von Anfang an war sie eine schlechte ...

von Lena M 2012 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mäkelphase beim Essen...

Hallo ihr, brauche mal euren Rat.Meine Maus wird in 2 Monaten 2 Jahre. Seit längerer Zeit ißt sie vom Brot immer nur den Käse runter,das Brot selbst will sie gar nicht.Wenn sie ihren Käsebelag runtergegessen hat,will sie mehr Käse.Sie weint und jammert,wenn ich sage,sie soll ...

von miamouse1 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen wird teilweise wieder ausgespuckt und Erbrechen beim Weinen

Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Nun wollte ich mich mal wieder mit einem Problem an alle wenden. Unsere Tochter - 2 Jahre alt - spuckt teilweise ihr Essen nach dem Kauen wieder aus. Besonders auffallend macht sie das bei einigen Obstsorten, wie Apfel und Birne z.B. ...

von angel14774 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensprobleme Einjähriger

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hatte folgenden Beitrag im Expertenforum gepostet und leider keine Antwort bekommen da der Beitrag wohl zu lang ist. Vielleicht gibt es ja unter euch jmd der einen Rat weiß! Lg Tine Hier der Beitrag: unser Sohn wird bald 13 Monate alt. Er ...

von tine86 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nochmal zu chemischen Zusätzen im Essen...kleine Umfrage

Nachdem ich mit meinem Vorschlag, einem Kleinkind eine Bananenmilch anzubieten, im Kuhmilch-Thread unten sofort ein paar empörte Reaktionen von Leuten geerntet habe, die anscheinend dachten, ich würde von künstlich aromatisierter / gezuckerter Milch reden, lässt mich das Thema ...

von cuppa 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.