Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 28.01.2020, 20:28 Uhr

Essen wird gekaut und ausgespuckt

Hallo miteinander!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Sohn (im.November 3 Jahre alt geworden,seit Dezember im Kindergarten ) macht mir derzeit kummer.
Es begann zu Weihnachten,dass er verschiedenes wie Fleisch,Brot,Reis etc ewig kaut und am Ende ausspuckt.
Er kann schlucken...isst er mal eine Bockwurst oder wenn er mal was süßes bekommt,schluckt er es herunter.
Mittlerweile will er mittags nur noch Nudeln essen(es gibt aber nur das,was ich gekocht habe...alternativ kann er Obst oder ein Brot(Brot kaut er auch nicht) bekommen).
Ist das ganze eine Phase oder sollte ich es von Kinderarzt abklären lassen?
Hatte jemand das schon einmal Oder hat einen Rat für mich?

 
3 Antworten:

Re: Essen wird gekaut und ausgespuckt

Antwort von MeineGüte am 28.01.2020, 21:02 Uhr

Das kommt mir bekannt vor.
Wir wechseln deshalb wöchentlich die Brotsorte...

Er hat sich schon früh recht einseitig ernährt und auch damit angefangen, Dinge die er gerade nicht mag wieder auszusprucken. Ich bin natürlich NICHT begeistert.
(Sein neuer Fimmel ist es, die Hände anzulocken mit Spucke und einen damit vollzuschmieren).

Ich gehe, wenn meiner sowas Macht, davon aus, dass es ihm nicht schmeckt oder er satt ist.
Ich biete ihm denn das, was er ausspuckt, nicht mehr an für 3 oder 4 Tage.
Dann geht es wieder so 2 Wochen und dann geht das wieder los, aber mit etwas anderem.
Also wo es zuerst die Tomate war, macht er es später mit zb Kartoffeln...

Ich mach mich da nicht mehr heiß, da hab ich woanders mehr Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen wird gekaut und ausgespuckt

Antwort von Mutti69 am 29.01.2020, 11:00 Uhr

Wenn etwas intensiv gekaut wird, dann liegt es nicht am Geschmack, der nicht passt. Ich hatte das als Kind auch, das war einfach eine Blockade, ich hätte es ums Verrecken nicht schlucken können. Meistens war das Fleisch, das ich einen Ticken zu lang gekaut hatte.

Ist nicht schlimm, das geht vorüber. Nicht schimpfen, einfach drüber weggehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen wird gekaut und ausgespuckt

Antwort von Monroe am 30.01.2020, 8:34 Uhr

Versuch es Mal mit kleineren Stückchen. Manchmal kauen Kinder so lange drauf Rum, weil die Stücken so groß sind und haben dann das Gefühl es wird immer mehr im Mund und können es dann nicht schlucken.
Mit kleineren Stückchen lässt es sich manchmal beheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine14 Monate alte Tochter hat Untergewicht und will nicht Essen, ist Kita gut?

Hallo, meine Tochter ist 14,5 Monate alt und isst so gut wie nichts. Ich habe schon so viel ausprobiert. Sie will nicht im Hochstuhl sitzen, da weint sie nur, also habe ich ihr ein Minitisch aus einem Tritthocker zur Verfügung gestellt und setze mich neben Sie zum Essen. Ab und ...

von Mamamiaaa 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind will plötzlich kein Frühstück mehr essen

Hallo ihr Lieben, meine fast 2 jährige Tochter hatte vor kurzem die Hand Fuß Mund Krankheit und hat in der Zeit so gut wie nichts essen wollen. Nun ist sie wieder gesund aber trotzdem tut sie sich mit dem Essen schwer. Sie hat morgen zum Frühstück immer mit viel Freude Müsli ...

von Julchen87 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen/stillen

Guten Abend zusammen! Unsere Tochter wird im Oktober 2 Jahre alt und gedeiht meiner Meinung nach super! Wir müssen nächste Woche zur gewichtskontrolle zum Kinderarzt. Die Kleine war in der jahreskontrolle und in der 16 monatskontrolle ...

von Lisa2017 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Streitthema Essen

Hallo liebes Forum, ich wende mich heute weniger wegen eines Problems mit meinem Sohn an euch, sondern viel mehr mit meinem Verlobten. Unser Sohn ist 19 Monate alt und macht seit 2-3 Wochen Theater beim essen. Ich habe mich ein wenig belesen zu dem Thema und sehe das ganz ...

von Jenny96 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen (3,5 Jahre)

Hallo, mich würde mal die Meinung anderer Mütter und Väter zu meinem Sohn interessieren, da die Kritik aus meinem Umfeld immer größer wird und ich einfach nicht mehr weiter weiß. Bis zum 2. Lebensjahr gab es (auch aus meiner Sicht) keine Probleme mit meinem Sohn und seinem ...

von Mama-Sun 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mit besteck essen

Hallo alle zusammen, Mein Sohn ist 16 Monate alt, er isst wie wir am Tisch und das was alle anderen auch essen. Mit Gabel essen klappt schon gut, jedoch macht ihm der Löffel Schwierigkeiten. Wie war das bei euren Kids, ab wann klappt das mit dem Löffel oder gibt es welche die ...

von Strawberry81 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Thema Essen

Wie streng seid ihr bei dem Thema: "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt", wenn ihr wisst, ihr kocht was, was das Kind absolut nicht mag? Bisher hab ich es so gehalten, dass er sich aus den verschiedenen Komponenten das aussuchen konnte was er mag. Was aber, wenn es ...

von Babybauch November13 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen ist der Horror (15Monate)

Hallo, Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, sonst verzweifle ich noch. Mein Kurzer macht seit fast 2 Monaten beim Mittag und Abendessen Theater. Abgesehen davon,dass er jetzt wählerisch wird, blockt er ab sobald er kein eigenes Besteck bekommt. Das nutzt er dann aber ...

von Moooom84 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Problem mit meine Tochter beim Essen und Milch trinken....

Hallo, ich brauche dringend Hilfe für meine Tochter. Sie ist 1 Jahr und 3 Monate alt, seit eine Woche möchte sie nichts essen und trinken, ich weis da nicht mehr was ich tuen soll :(( sie schläft zwar gut aber beim Essen und trinken haben wir einen Problem, habe schon alles ...

von Ipekelissa 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensituation

Erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachte... Ich habe eine Frage bezüglich der Mahlzeiten. Unser Zwerg ist jetzt 18 Monate alt. Isst normalerweise mit am Familientisch auf seinem Hochstuhl und probiert sich so durch. Die Hauptmahlzeiten möchten wir, dass er am Tisch ...

von ElfiEmmel 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Herbaria Kindertees getestet
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.