Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 18.04.2012, 17:53 Uhr

Es ist auch eine Bereicherung für Papa und Sohn!

Hallo,

das Gefühl kenne ich. Ich bin das erste Mal ein Wochenende mit einer Freundin weggefahren, als meine Große zweieinhalb war. Ich habe das Wegfahren auch nicht bereut, sondern im Gegenteil sehr genossen. Trotzdem hab' ich meine Kleine total vermisst, vor allem abends. Ich habe abends dann aber zweimal ausführlich mit ihr telefoniert (also Fr und Sa).

Insgesamt finde ich, dass man wirklich mal wegfahren sollte, auch wenn man Heimweh nach seinem Kind hat. Es ist wichtig, als Frau auch mal Abstand zu kriegen und etwas nur für sich zu machen. Trotz der Sehnsucht war das Wochenende total schön.

Was ich aber auch total wichtig finde: Für die Kinder ist es wirklich eine Bereicherung, mal allein mit dem Papa zu sein, das schweißt zusammen. Auch Deine beiden Männer können dann zeigen, wie gut sie auch allein zurechtkommen - und sie können die Dinge vielleicht auch mal anders machen als Du sie sonst handhabst, das eröffnet ganz neue Perspektiven. Meine Beiden waren total selbstbewusst und entspannt als ich wiederkam. Auch wenn man sich als Mutter für wahnsinnig unabkömmlich hält - mal zu zweit zurechtkommen zu müssen, stärkt das Band zwischen Vater und Kind unheimlich. Und das sollte man den Beiden auch mal gönnen, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Sohn ist total verändert, wenn der Papa zuhause ist

Hallo Mamis, Mir ist aufgefallen, dass mein Sohn 2 Jahre alt total verändert ist, wenn der Papa nicht da ist. Er ist lieb, macht keinen Mist, hört viel viel besser ... Alles in allem komme ich viel besser mit ihm zurecht. Er ist ruhiger und nicht so aufgekratzt und ...

von MissJessy 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Hilfe Sohn lehnt Papa und Oma ab!!!!

Hallo! Mein Sohn fast 3 ist vor 12 Wochen Großer Bruder geworden und er ist ziemlich eifersüchtig!!! Seit ein paar Tagen leht er Papa und Oma (die im Haus wohnt) ab. Er will nicht mit ihnen spielen und bleibt nicht allein dort! Er wird frecht und sagt, geh weg usw. Dabei ...

von vickyseven 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.