Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malisa am 18.02.2005, 21:20 Uhr

Erziehungszeitschriften?

... geben doch auch sinnvolle Tipps, in der Feb-Ausgabe (oder war es Jan?) von "Eltern" ging es um die Supernanny und was vielleicht bessere Hilfswege wären. Konkret ging es z.B. um einen Jungen, der durch den "ruhigen Stuhl" gezähmt wurde, statt ihm einfach die Möglichkeit zu bieten, sich im Freien auszutoben - und teilweise werden die Kinder sehr hart angefasst, um auf ihrer ruhigen Bank, Treppe oder sowas zu landen.
Etwas kaputtmachen würde ich nie, weil ich damit jedem schade - unserem Sohn und uns (schließlich sind Spielsachen auch ziemlich teuer), vor allem aber unserer Beziehung zueinander. Ich habe diese Folge auch nie gesehen, ich bekomme meist nur mit, wie in "Punkt 12" Ausschnitte gezeigt werden.
Dennoch gibt es vielleicht sinnvolle Tipps auch von der "Supernanny" und "Supermamas" - eine Folge der Supermamas habe ich teilweise gesehen, und da hat Aicha mehr an der Beziehung der Eltern gearbeitet, als nur an der der Kinder, und so der Familie sehr geholfen - das fand ich gut.

LG
Isabelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.