Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jallea am 10.03.2020, 17:25 Uhr

Erythrit ?!

Hallo ihr Lieben,

Ich hab im Internet ein super leckeres Rezept für einen Käsekuchen mit skyr gefunden, möchte ich gerne mal probieren. Jetzt zu meiner frage, dort steht und anderen als zutat, Erythrit, jetzt hab ich mich belesen und keine richtige passende Antwort darauf gefunden... Dürfen Kinder das essen, also im Kuchen, mit 1 1/2 und 9 Jahren? Es gab Beiträge wo stand das ein Stück ok wäre und dann gab es ebenfalls komplettes abraten davon.. Ich bin ziehmlich verunsichert und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :)

 
2 Antworten:

Re: Erythrit ?!

Antwort von Luna2408 am 10.03.2020, 20:05 Uhr

Das ist ja ein Zuckerersatz oder? Ich persönlich würde vor allem für Kleinkinder lieber echten Zucker oder einen natürlichen Ersatz (eine Form von Sirup oder Honig oder Datteln oder oder) bevorzugen, bin aber generell nicht so für künstliche Zusatzstoffe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erythrit ?!

Antwort von ramalamadingdong am 10.03.2020, 21:04 Uhr

Du mußt das Rezept nicht 1:1 umsetzen. Du kannst stattdessen auch Zucker nehmen. Honig würde ich einem 1,5 Jährigen noch nicht geben.
Agavendicksaft, Rübensirup, brauner Zucker oder Bananen wären meine Wahl zum süßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Herbaria Kindertees getestet
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.