Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineLausemaus am 26.01.2016, 19:21 Uhr

Ernährung

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohnemann ist nun bald 10 Monate alt...kann mir jemand weiterhelfen, ab wann er Joghurt essen darf (stinknormalen Naturjoghurt)
VlG

 
7 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Muckel_89 am 26.01.2016, 19:42 Uhr

Soweit ich weiß wegen der Nierenbelastung erst nach dem ersten Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von emilie.d. am 26.01.2016, 20:51 Uhr

https://www.gesund-ins-leben.de/fuer-fachkraefte/handlungsempfehlungen/erstes-lebensjahr/beikost/milch-in-der-beikost/

Wird im 1. Lebensjahr von abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von niccolleen am 26.01.2016, 21:08 Uhr

Joghurt geht frueher als Milch. Irgendwie ist da die Zusammensetzung guenstiger. Die kannst du schon mit einem halben Jahr geben. Halt wie alles, mit Mass und Ziel.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von niccolleen am 26.01.2016, 21:10 Uhr

Ah, das sehe ich zum ersten Mal. Ich nehme an, das ist eines von den Dingen, die sich alle 5 Jahre aendern :-)
Bei meinen Kindern hiess es noch in allen Fachbeitraegen, Milch noch nicht oder in kleinen Mengen, Joghurt schon.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von enanita am 26.01.2016, 21:56 Uhr

Unsere bekam in dem alter Müsli mit viel Obst und etwas Joghurt. Das War außer Fingerfood die einzige beikost die sie wollte. Da sie auch sonst keine pre-Milch bekam, war das für uns okay. Offizielle Empfehlung ist ab 1jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Oxana3101 am 27.01.2016, 14:11 Uhr

Kann er auch jetzt schon wenn er das verträgt. Probier es aus.
Sobald mein Sohn einigermaßen gut aß, habe ich das hin und wieder ausprobiert. Da gibt es keine Regeln wann man es darf und wann nicht.
Zwar richten sich manche nach gewissen Regeln, aber das ist etwas übertrieben. Du als Mutter musst selber merken wann dein Kind bereit dafür ist. Und wenn du es ihm hin und wieder gibst und er isst es gerne und verträgt es gut, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von emilie.d. am 27.01.2016, 14:43 Uhr

Die Begründung ist, dass Säuglinge im 1. Jahr idealerweise die Milch als Muttermilch bzw. wenn nicht gestillt wird, ersatzweise als Pre trinken sollten. In D. wird der Vollmichbrei bzw. Halbmilchbrei meist mit abgekochter Vollmilch gemacht. Ich denke mal, u.a. daher rührt die Empfehlung, nicht auch noch Joghurt zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

14 Monate - Ernährung

Hallo, wollte mal eure Meinung zu unserem Speiseplan hören: 07:00 Milchflasche 09:00 Frühstück, Müsli oder Grießbrei 12:00 Suppe (mag sie am liebsten) immer mit Karotten und Nudeln, Grieß, Schöberl,... 15:00 Joghurt mit Obst, Brötchen 18:00 Abendessen mit Mama und Papa ...

von sara-mama 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan

Hallo, bin etwas verzweifelt, weiss nicht, ob mein 12 mon. Alte Tochter sich genug ernährt, sie ist noch ein stillkind wird morgens gestillt, isst zum Frühstück ein glässchen obst müsli brei von hipp, kleines bisschen Gurke und Weintrauben. Mittag isst sie Brot, kekse, ...

von Minel 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Hallo, Ich brauche dringend euren Rat, bin am verzweifeln. Mein Sohn fast 2, hat seid dem Sommer kein "Mittagessen" mehr gegessen. Kein Fleisch, in keiner Form, er ist keine Leberwurst oder anderes auf Brot, auch keine Würstchen oder die berühmte Scheibe beim Schlachter. Er ...

von Dadoy 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung ab dem 1. Geburtstag

Hallo, da mein sohn bald 1 jahr wird wollte ich mal fragen ob ich auf irgendwas besonderes bei ernährung achten sollte? Im moment bekommt er folgendes: Frühstück: 230 ml 1er dazu ein bißchen Brot/brötchen Zwischendurch: Obst oder brot von mir Mittag: 220g ...

von Mericarol 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Richtige Ernährung

Unser Sohn ist 6 Monate alt. Wir brauchen eine Beratung wie wir ihn am besten versorgen sollen. - Was sollen wir ihm morgens geben? - Was sollen wir ihm Mittags geben? - Was sollen wir ihm Abend&Nacht geben? Herzlichen Dank für Ihre Beratung Viele ...

von Babies 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung mit 15/16 Monaten

Hallo zusammen... ich wollte mal fragen wie bei euch der Essensplan in diesem Alter aussieht oder aussah. Bei uns wie folgt: - 8.30 240ml Beba Sensetive - 12.30 Menügläschen - 16.00 Obst-Getreide-Brei - 19.30 Milchbrei Ich koche immer auf abends warm wenn mein Mann ...

von sleeping_venus 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung mit 13 Monaten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie bei euren Mäusen der Speiseplan mit ca. 13 Monaten aussieht oder aussah. Meine Kleine bekommt morgens 8.30 Uhr 240ml Beba Sensetive, mittags Gemüse-Fleischbrei (Gläschen) oder Fisch oder vegetarisch. Nachmittags gegen 16.30 ...

von sleeping_venus 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung ab 1 Jahr

Hallo, ich würde mich über ein paar Tipps freuen, was Ihr Euren Kleinen so ab einem Jahr alles zu Essen gegeben habt (was relativ verträglich ist). Wir sind immernoch bei den Hauptmahlzeiten: Milchflasche, Mittagsgläschen, Obst-Getreidebrei, Milchbrei + 2x am Tag ...

von schnie 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

In wie weit achet ihr auf gesunde Ernährung, was dürfen Eure Kleinen essen usw.

Hallo, mich würde mal interessieren, in wie weit ihr auf gesunde Ernährung Eurer Kinder achtet. Ich war gestern Abend im Kiga auf einem Vortrag über gesunde Ernährung 1-3 Jahre (unsere Tochter ist 2 1/2). Mir ist gesundes Essen sehr wichtig, aber wenn man alles weg lässt, ...

von 2009mama 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.