Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvie23 am 09.12.2003, 14:45 Uhr

Ernährung bei Durchfall brauche Rat

Hallo,

also von Cola würde ich auch eher abstand nehmen, aber salzstangen sind echt ein halbes Wunder !!
Ausserdem alte (!) Semmeln und Brezen, und Bananen soviel sie will.
Trinken: Wasser, Kamillentee und evtl. ein paar Schluck verdünnten Schwarztee.
Vielleicht mag sie auch einbischen Brühe, damit der Salzgehalt weiter aufgefüllt wird - ausserdem stopft auch Salz !!! (Also keine Angst wg. Salzstangen und Brühe....)
Falls sie noch Pulvermilch trinkt normal Wasser aber nur halbe Pulvermenge - erst langsam (ca.3Tage)wieder auf normal steigern...
Karotten stopfen auch - aber nicht als Saft oder roh, nur gekocht und/oder püriert !!!
Möglichst kein oder nur sehr wenig Fett.

Bei unserem KiA wird auch erstmal so probiert ob es weg geht, wenn aber erbrechen dazu kommt(dann sofort nochmal anrufen) oder der Durchfall länger anhält (ca. 4-5 Tage) oder so oft was raus kommt, dass nur noch Wasser kommt, dann unbedingt nochmal anrufen und Hartnäckig sein !!!

Gute Besserung !!
Sylvie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.