Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CelineK am 08.05.2022, 10:43 Uhr

Erkältung???

Huhu
Mein Sohn (3), hat am 25.4 Reizhusten bekommen und am 27.4 dann Schnupfen und Husten mit Schleim.. so er hat kein Fieber bekommen oder sonst irgendwas, wir waren am 27.4 beim Arzt aber die Lungen waren frei. Und da er eigentlich oft erkältet ist mehr natürlich in den Herbst und Wintermonaten war er nie so lange krank nur meistens aller höchsten 7-8 Tage. Und jetzt sin es einfach mal 13 Tage morgen sind’s 14 Tage, ich war am Donnerstag nochmal beim Arzt wegen seinen Husten weil er irgendwie nicht weg geht. Der Arzt sagte ist normal die Lungen sind frei.. (komischer Arzt) Er bekommt aber ehrlich gesagt auch keine Medis weil er nicht beeinträchtigt ist und fit. Es scheint ihm nichts aus zumachen Soll ich da noch abwarten? Oder kennt das jemand
Er hustet noch mit Schleim aber nicht mehr so stark wie vorher und der Schnupfen ist auch weniger aber noch grün gelblich!

Danke im Voraus und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Erkältung???

Antwort von sunnydani am 08.05.2022, 12:04 Uhr

Husten hält sich teilweise sehr hartnäckig und lange. Meine Kinder hatten auch öfter schon Verkühlungen, die über ein paar Wochen nicht wirklich richtig weggegangen sind oder nach ein paar Tagen Besserung wieder von vorn losgingen.

Bei meinem Kleinen war der längste Husten mal 6 Wochen und da mussten wir dann ein Antibiotikum geben, da sich etwas Bakterielles draufgesetzt hatte und sein Körper mit dem Husten generell selbst nicht mehr zurechtkam. Nach dem Antibiotikum war der Husten dann weg.

Falls du ein ungutes Gefühl hast, kannst du ja mal zu einem anderen Arzt gehen und eine zweite Meinung einholen. Aber rein grundsätzlich würde ich sagen, kann es durchaus vorkommen, dass es länger dauert. Es könnte sich auch ein zweiter Infekt gleich im Anschluss an den ersten Infekt gebildet haben und dann sind es eigentlich zwei Krankheiten hintereinander und es fühlt sich jedoch wie eine lange an.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung???

Antwort von Mamamaus97 am 09.05.2022, 20:32 Uhr

Husten kann sehr hartnäckig sein. Zumal sich bei den Kleinen ja auch gerne die Infekte einander ablösen und statt 6 Wochen dasselbe haben die Kleinen in Wahrheit mehrere einander ablösende oder gar überdeckende (meist virale) Infekte. 2 Wochen sind da nichts. :)
Habt ihr ein Inhaliergerät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Soforthilfe Tipps Erkältung

Hallo zusammen! Es kommt, wie es kommen musste… morgen ist mein erster Arbeitstag nach der Elternzeit, in einem neuen Betrieb. Seit gestern Abend ist mein Sohn (16 Monate) total verschnupft und verschleimt, Temperatur ist auch leicht erhöht heute Morgen. Mit Fieber möchte ...

von 27m_ina 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Baden trotz Erkältung?

Hey Unser kleiner Mann (13 Monate) hat zum ersten Mal ne fiese Erkältung. Symptome sind Husten,Schnupfen und abends etwas Fieber. Nun haben wir draußen gerade um die 36 Grad und ich kann das Kind nicht den ganzen Tag drinnen halten (wir sind sonst fast den ganzen Tag ...

von Virgifelie 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

was kann man tun um eine erkältung schnell los zu werden? suche erfahrungen!

guten tag zusammen, mein 18 monate altes kind ist ab und zu leicht erkältet. es ist jetzt nicht so, dass ich mir deswegen große sorgen mache, aber ich würde gerne wissen, was ich für natürliche hausmittel bei einem kleinkind anwenden kann. soweit ich weiß, sind zum beispiel ...

von la_mamma 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältungen fallen so heftig aus

Hallo alle hier. Ich bin selten hier im Elternforum unterwegs aber vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Meine Tochter ist nun gut 3 jährig. Sie war schon immer sehr anfällig für Erkältungen. Kaum hat irgendwo einer gehustet, war sie krank. Diesen Sommer ...

von Flowermama 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung geht nicht weg

Guten Abend wünsche ich euch. Meine kleine ist 2 Jahre und 2 Monate alt und kämpft seid 3 wochen mit einer Erkältung sie hatte auch ein Antibiotika vor 2 Wochen wegen mittelohr Entzündung. Aber diesen Schnupfen und immer wieder den Reiz husten bekommen wir nicht weg. Ob ...

von Jasminmine27 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung - Planschbecken ja oder nein?

Guten Morgen, jetzt ist es endlich richtig warm und wir haben gestern noch schnell das Planschbecken bereit gemacht für heute. Und was macht Sohnemann? Hustet seit heute Nacht und ist auch ein wenig verschnupft. Was meint ihr? Kann er trotzdem heute Nachmittag planschen, ...

von PunkRockMummy 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung starker Schnupfen jetzt auch Husten

Liebe Eltern, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mache mir extrem sorgen um meinen 8 Monate alten jungen wir waren bereits 2 mal beim Arzt. Er ist das erste mal Krank! Deswegen bin ich da nicht so routiniert. Donnerstag Abend fing er an mit leichtem Husten und war ...

von jasmina12345 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Mit Erkältung zum Arzt

Hallo an alle :-) Meine Tochter (14 Monate) ist seit 5 Tagen erkältet. Es kommt uns geht..! Die ersten zwei Tage hatte sie leicht Schnupfen. Am ersten Tag dazu 39 Fieber, am zweiten noch mal 38. Wir haben ihr zwei mal Fieberzäpfchen gegeben und seit dem ist das Fieber ...

von NadinePatrick 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung/Angina/Symtome

Hallo und guten Abend, ich habe da mal ne Frage und hoffe,ihr könnt meine Sorgen/Ängste etwas mildern. Unsere Tochter ist gerade vier Jahre und hatte bisher ca. nur vier/fünf Infekte (Erkältung). Gestern waren wir zur u8 (wir haben seit Samstag leicht Husten und ...

von MellaSt 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

dicke erkältung und fieber

Hallo meine tochter 19monate alt hat.ne dicke.erkältung und fängt an zu fiebern.sie will weder essen.noch trinken und.will nur schlafen.langsam mache ich mir sorgen.sie ist aich.nur am.weinen.der kinderarzt hatte heute zu und wir gehen morgen.aber was kann sie nur haben?ich ...

von fabies_mama 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.