Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 13.04.2020, 19:19 Uhr

Erfahrungen mit Pustefix Seifenblasen?

Hallo,

in dieser Krisensituation wurde unser Seifenblasendöschen leer.
Erst hab ich versucht, es mit Tipps aus dem Internet durch Klarspüler, Spüli, Zuckerwasser und aufzufüllen, aber das hat nicht gut funktioniert.

Eine Freundin hat mir Pustefix empfohlen, sie hat sich einen Nachfüllpack bestellt.

Dann hab ich anderswo auch große Pustefix-Nachfüllpacks bestellt.

Das Problem:
Diese Lauge ist sehr zäh, das heißt, selbst trotz Abstreifens tropft das ständig noch nach, auf die Kleidung, die Schuhe...
und große Blasen lassen sich damit gar nicht machen. Egal, wie langsam man bläst, die Blasen lösen sich sehr schnell vom Pustering.
Also für eine Seifenblasenmaschine wäre das evtl. was, aber so aus der Hand macht mir das mit der großen Sauerei keinen Spaß. Die Flecken bekomme ich von den Schuhen evtl. gar nicht mehr runter.
Und meine Tochter verlangt immer große Blasen, was ja nicht geht.

Und jetzt die Frage:
Kennt ihr das so von Pustefix?
Vielleicht hab ich jetzt auch Corona-Paranoia, aber kann das sein, dass ich was Gepanschtes bekommen habe?
Betrüger haben auch Hochkonjunktur...

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Pustefix Seifenblasen?

Antwort von Lovie am 13.04.2020, 20:21 Uhr

Pustefix ist zäh.
Das getropfe stört mich persönlich nicht. Ist doch nur seifenwasser.

Ich habe bei Thomas Phillips letztes Jahr 16 Liter Seifenblasenzeug gekauft. Die hatten da 1 Liter Flasche für 1 Euro im angebot und da hab ich halt nen Karton voll mitgenommen. Da die lauge bei uns noch oft ausgekippt wird, bin ich bei dem preis entspannt.

Kannst ja versuchen zu verdünnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Pustefix Seifenblasen?

Antwort von Esmeralda am 13.04.2020, 21:09 Uhr

Mich stört das Getropfe sehr. Man muss ja fast von "Fließen" sprechen.
Zumal meine Tochter noch sehr oft die Hand in den Mund steckt. (zahnt)

Und alles, was ich anfassen möchte, wird schleimig, meine Hose, der Haustürschlüssel usw. usf.

War mit den Vorgänger-Seifenblasen kein Problem, aber das war ein Werbegeschenk, da stand der Hersteller nicht drauf.

Aber danke, das mit dem Verdünnen probier ich evtl. mal.

Tja, und Thomas Phillips hat geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Pustefix Seifenblasen?

Antwort von Frau Paschulke am 14.04.2020, 16:17 Uhr

Hmmm, mir sind die von Pustefix am liebsten. Damit hab ich am Sonntag Seifenblasen mit ca 15cm Durchmesser gemacht, ganz problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Esmeralda am 14.04.2020, 22:35 Uhr

Hast du da ein spezielles Puste-Teil dazu? Sorry, ich weiß nicht, wie das richtig genannt wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Frau Paschulke am 15.04.2020, 6:45 Uhr

Nö, das ist der ganz normale kleine Behälter mit dem Ding im Deckel. Nichts extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Pustefix Seifenblasen?

Antwort von Sille74 am 18.04.2020, 16:22 Uhr

Ich finde auch, dass Pustefix ziemlich dickflüssig ist und eine ganz schöne Sauerei macht. Dafür kriegt man damit für mein Dafürhalten die besten Seifenblasen hin, sowohl von der Größe her als auch von der Optik (schillern wunderschön) als auch von der Menge, die man mit einmal Pusten rausblasen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Pustefix Seifenblasen?

Antwort von Esmeralda am 18.04.2020, 16:51 Uhr

Danke. Ob es an der Kombination von Pustefix und meinem Pustering liegt? Letzter ist nämlich nicht von Pustefix. Aber die sind doch irgendwie alle gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Pustefix Seifenblasen?

Antwort von Sille74 am 18.04.2020, 21:49 Uhr

Hmmm ... Ich hätte auch gedacht, dass die alle mehr oder weniger gleich sind. Muss ich echt mal drauf achten. Wir haben so ein großes Nachfüllteil (meine zwei lieben Seifenblasen immer noch ) und füllen es in alle möglichen leeren Seifenblasenbehältnisse, also auch in solche, die nicht von Pustefix sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

seifenblasen - art gesucht... könnt ihr mir ev. helfen!?

Hallo habe im fernsehen & co. öfter schon gesehen, dass es seifenblasenbehälter gibt , die entweder beim draufdrücken ein seifenblasenstäbchen "rausfahren" oder einige seifenblasen von sich geben... Da ich in keinem Geschäft ( Z.B. müller, Real, babyone) sowas sah, wollte ...

von Kathdan 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seifenblasen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.