Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 06.04.2016, 9:08 Uhr

Erfahrungen mit PÄDY und Clementinenhospital bei Fütterstörung

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, wo diese Frage hingehört, habe sie auch bei den kranken und behinderten Kindern gepostet, aber so richtig Krankheit oder Behinderung ist eine Fütterstörung ja auch nicht... Jedenfalls versuche ich es hier auch nochmal, vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem PÄDY in Darmstadt bei Fütterstörungen? Wir haben uns dort vor 5 Wochen angemeldet und hatten gestern endlich einen Anruf auf dem AB, dass sie uns jetzt gern einen Termin zur Diagnostik anbieten würden. Inzwischen habe ich aber einige Erfahrungsberichte gesehen, in denen die Klinik gerade in Bezug auf Diagnostik und Therapieempfehlungen bei Fütterstörungen sehr schlecht weggekommen ist, teilweise schrieben die Eltern, alles sei nur noch schlimmer geworden, es sei die Hölle, was sie jetzt durchmachten, der Umgang mit ihnen und dem Kind habe unendliches Leid verursacht.

Jetzt bin ich mir ganz unsicher, ob ich den Termin überhaupt annehmen oder doch nach anderen Möglichkeiten suchen soll.

Vor Ort bei uns gibt es leider nicht so gute Anlaufstellen. Die Baby- und Kleinkindambulanz an der Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik war ein totaler Flop, die meinten nur, vielleicht müssten wir es im Augenblick so hinnehmen, wie es ist, und die Logopädin, bei der wir waren, hat von sich aus das Handtuch geworfen, weil sie alle ihre Möglichkeiten erfolglos ausgeschöpft hatte.

In den genannten negativen Bewertungen fürs PÄDY schrieben übrigens mehrere Eltern, dass sie im Clementinenhospital in Frankfurt anschließend bessere Erfahrungen gemacht hätten. Kennt das jemand von Euch und kann mir was dazu sagen?

LG Glaseule

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit PÄDY und Clementinenhospital bei Fütterstörung

Antwort von Marla1302 am 06.04.2016, 11:59 Uhr

Hi!
Ich war letztes Jahr im Mai mit meiner Tochter im Pädy.
Unser Kinderarzt vermutete eine Fütterstörung und wir sind dann für 4 Tage zur Diagnostik hingefahren.
Darüber kann ich nur Positives berichten.Das komplette Team war sehr nett und kompetent, die Ausstattung liess allerdings etwas zu wünschen übrig,bzw.waren zu wenig Räume vorhanden.Wir haben 3 mal später essen müssen weil das Therapiezimmer belegt war :-(
Aber die sind sehr offen für Verbesserungsvorschläge :-)
Es fände etliche Gespräche mit Ärzten und verschiedenen Therapeuten statt,die Interaktion während dem Essen zwischen mir und meiner Tochter wurde beobachtet,die Kalorienmenge ermittelt,Spielepicknik mit anderen Kindern und und und.
Ich muss allerdings dazu sagen,dass sich bei meiner Tochter keine Fütterstörung erkennen ließ und wir mit den Worten wir sollen so weiter machen wie bisher entlassen wurden.
Keine invasive Diagnostik also,wir waren eher ein "harmloser"Fall.
Wie die Erfahrungen dort mit Magenspiegelung o.ä. oder anschließender Therapie sind - da kann ich dann nichts berichten.
Wünsche euch alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit PÄDY und Clementinenhospital bei Fütterstörung

Antwort von Glaseule am 06.04.2016, 12:32 Uhr

Ach, wie gut, vielen Dank, das beruhigt mich schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.