Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rote_Nelke am 07.05.2022, 8:51 Uhr

Er nennt meine Freundin Mama

Gewöhn dir diese "Mein Kind will mich ärgern" Denkweise ab.

Natürlich merkt dein Kind, dass ihm eine Mama fehlt. Das macht dich aber nicht zu einem schlechten Vater.

Aber im Moment wird es vorallem das Nachahmen seiner Freundin sein. Sie sagt Mama zu dieser Frau, also tut er es auch.

(Was meinst du, wie viele türkische Frauen mit "Anna" angesprochen werden, weil die fremdsprachige Bezeichnung für Mama mit einen Vornamen versechseln? )

Mein Kleinkind spricht sowohl seinen Vater, als auch jeden anderen männlichen Verwandten oder komplett Fremden mit "Papa" an. Nur die Erwachsenen erwarten, dass das Kind weiß, was es damit impliziert (nämlich "Mama ist Single, du könntest doch Mein neuer Papa sein"), anstatt sich zu überlegen, dass es eine ganz andere Definition für das Wort "Papa" (= Mann) hat.

Kratzen, hauen und beißen ist in dem Alter absolut normal.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, damit dich so ein kleiner Kommentar nicht so mit nimmt. Mutter-Vater-Kind ist nunmal die gängigste Familienform. Das macht eure Vater-Kind Familie nicht schlechter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.