Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susu3 am 14.07.2004, 8:50 Uhr

Er ist immer soooo früh wach.... (ich kann nicht mehr)

Hallo Josepha,
wir haben das Problem auch - gerade heute wieder. Um 5 Uhr war die Nacht zuende...
Ich bin dann aufgestanden, habe eine Milch gemacht und gehofft, dass sie die trinkt und wieder einschläft. Aber nein: putzmunter saß sie im Bett und hat "gerufen". Mein Mann rüber, ihr ein paar Bilderbücher gegeben. Weitere 10 Min. erschlichen. Aber um 5:45 war Schluss. Das geht jetzt schon seit ca. 1 Monat.
Im Moment schläft sie dafür. Toll ! Ansonsten schläft sie dann noch mal mittags, so ab 12 bis 14 oder 14:30.

Ich würde auch an Deiner Stelle versuchen, den Vormittagsschlaf zu "unterbinden". Natürlich nicht rabiat, aber indem Du immer am vormittag etwas unternimmst oder spielst etc.
Denn wie Du selbst schreibst, hat man sonst am nachmittag das Problem. Ist bei unserer auch so. Wenn sie zu früh am vormittag schläft, hält sie den nachmittag nicht durch und quengelt nur bzw. schläft um 16:30 ein und geht dann nicht ins Bett. seufz.
Es ist ein Kreuz ! Aber wie gesagt: ich würde versuchen, das es einen "ordentlichen" Mittagsschlaf gibt und keinen mehr am Vormittag. Wenn Du Dich einigermaßen auf den Mittagsschlaf verlassen kannst, kannst Du Dich dann auch am besten mit hinlegen.
LG und gute Nerven
Susu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.