Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 03.04.2004, 9:49 Uhr

entzündetes Zahnfleisch!

Hallo,

hm, ich glaube, Du hast Deinen Arzt missverstanden. Solange das Zahnfleisch entzündet ist, schont man es natürlich beim Bürsten. Wenn die Entzündung abgeheilt ist, sollte man aber darauf achten, auch das Zahnfleisch mitzuputzen, weil diese sanfte Massage das Zahnfleisch stärkt. Das ist wirklich ein guter Tipp - NACH der akuten Entzündung.

Wenn Deine Tochter zu Zahnfleischentzündungen neigt, kann dies auf einen Eisenmangel hindeuten. Achte darauf, dass sie genug dunkle Fleischsorten und dunkelgrüne Gemüsesorten (Broccoli) sowie oft Hülsenfrüchte zu sich nimmt. Am besten kombiniert mit einem Glas Orangensaft, weil Vit. C die Eisenaufnahme im Körper fördert.

Es kann auch hilfreich sein, mal einige Monate noch zusätzlich eisenhaltige Säfte (Rotkäppchen) oder eisenhaltige Vitaminsäfte (Multi-Sanosfit, Drogerie) zu geben. Wirst sehen, dass das Zahnfleisch dann besser wird.

Liebe Grüße,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.