Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waldfee1 am 16.01.2016, 13:22 Uhr

Entwicklungsschub mit fast 2 ??

Hallo und Ahhhhh

Was ist nur mit meiner Tochter los??? Seit ca 3 Wochen ist sie irgendwie anders. Kann es sein,dass ein Schub oä in diesem Alter ansteht ?? Wisst ihr da irgendwas,was jetzt so bei den Kleinen los ist ? Ich beschreibe mal ihr Verhalten. Sie fängt oft an zu brüllen obwohl nichts weiter los ist und möchte dann auf meinen Arm :"Mama,Arm," Dann kuschelt sie sich richtig an mich...diese "Armphase" war eigentlich schon längst vorbei.

Dann ihr Schlafverhalten. Ganz kurios: gegen 1:00/2:00,wird sie plötzlich wach und weint/schreit ganz panisch . Ich laufe sofort in ihr Zimmer und schau nach ihr. Oft ist der Schnuller rausgefallen. Doch dann sagt sie auch :"Mama Arm" Im Halbschlaf,nehme ich sie zu uns ins Bett und dort schläft sie dann auch wieder ein. Das war vor ca 3-4 Wochen überhaupt nicht so. Sie hat von 19-6 Uhr durchgeschlafen ...und jetzt ???

Kann es sein,dass es mit einer Entwicklungssache zu tun hat?! Weiß jemand wie lange diese Phase dauert ??
Bin echt ko...verhalte ich mich richtig,oder würdet ihr sie nachts nicht mit in euer Bett nehmen?? Ich hab ein bißchen "Sorge",dass sie dich dran gewöhnt...

Bin auf eure Meinungen gespannt !
Danke.

 
3 Antworten:

Re: Entwicklungsschub mit fast 2 ??

Antwort von Laya am 16.01.2016, 21:15 Uhr

Vielleicht kommen noch Zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub mit fast 2 ??

Antwort von niccolleen am 16.01.2016, 21:56 Uhr

In dem Alter ist noch lange nichts abgeschlossen, da wird es noch viele Schuebe geben! Klingt nach Nachtschreck, vielleicht kann dir wer anderer eigene Erfahrungen berichten, den kenn ich gottseidank von unseren Kindern nicht, aber die Entwicklungsschuebe von meiner Tochter sehr wohl. Sie ist jetzt fast 7 und gerade wieder einen massiven Schub gehabt - auch mit Schreiphasen und allem drum und dran. Dafuer hat sie nachher wieder viel mehr koennen und verstanden. Ist auch fein!
Achso, SChubphasen dauern bei uns immer einige Tage bis einige Wochen, frueher waren es aber oft Monate.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub mit fast 2 ??

Antwort von Aqua-Fairy am 17.01.2016, 7:37 Uhr

Rund um den zweiten Geburtstag kommt eine Phase in der Kinder sich noch mehr von der Mama abnabeln und es ihnen oft Angst macht. Auch wird das schlafverhalten der Kinder nochmal geändert. Meist wird es in dieser Phase schlechter mit viel mehr weinen und wieder wach werden.
Diese ich nenn es mal schreianfälle in der Nacht hören sich auch für mich wie der nachtschreck an. Ich würde zu ihr gehen, sie trösten und sie aber wieder konsequent in ihr bett zurück legen. Bzw mach ich es genau so bei meiner Tochter, sie ist im Dezember zwei geworden und so langsam geht dieser Schub bei uns vorbei.
Mit dem brüllen tagsüber möchte sie deine Aufmerksamkeit oder auch einfach ausdrücken das ihr was nicht passt. Nicht darauf eingehen sonst macht sie es immer wieder.
Es kann auch sein das sie wächst. Meine große hat kurz vorm zweiten Geburtstag nochmal so nen richtigen Sprung in der größe gemacht.
Ich will dir keine angst machen aber bei uns ging dieser Schub über Monate hinweg. Verbunden mit den eckzähnen und es war die Hölle. Aber es geht alles vorbei :)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Gerne können wir uns auch über pn austauschen wenn du magst dann schreib mir einfach
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.