Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbsi1 am 19.02.2016, 21:47 Uhr

Entwicklung 18 monate

Guten Abend , mein Sohn ist genau 18 monate alt, motorisch ist er sehr gut entwickelt. Er kann laufen, klettern, rückwärtslaufen, türme mit vielen steinen bauen, selber essen, und aus dem Becher trinken, sowie mit Strohhalm, spielt gerne Autos und macht brrr, kann auch die Treppen an der Hand hoch laufen. Aber er will nicht sprechen. Er brabbelt zwar und sagt baba und kaka. Das wars. Auch wenn man Bücher anschaut, hört er zwar zu wenn ich ihm z.b Tiere oder Gegenstände zeige, aber wenn ich ihn was frage dann zeigt er nichts. Auch körperteile er zeigt nur nase und füsse. Wenn ich ihm aber sage gib Kuss, dann kommt er und macht das oder umarmt einen wenn man Lieb haben sagt. Also er versteht schon alles, aber verständigt sich nur mit Mimik und meckern.er ist auch total verspielt und neugierig, spielt gerne mit steckwürfel und ist dabei sehr geschickt. Meine Tochter ist 7 und sie war mit 18 Monaten sprachlich sehr sehr weit, daher frage ich mich, ist mein Sohn entwicklubgsverzögert also geistig?! Oder ist das noch total in Norm? Ich war auch beim hno also ohren sind frei. Ich glaube auch nicht dass er schlecht hört. Aber manchmal können die Kinder das sehr gut überspielen, und ich möchte nicht was verschleppen, was man hätte rechtzeitig auffangen können. Entschuldigung , ist jetzt ein Roman geworden. hör test wurde nicht gemacht, nur mach der geburt. Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ihr mich beruhigt :) aber ich möchte schon gerne ehrlich Erfahrungen :) danke euch

 
1 Antwort:

Re: Entwicklung 18 monate

Antwort von Laya am 22.02.2016, 9:52 Uhr

Du gehst ja sicher zu den Vorsorgeuntersuchungen und Impfterminen, da wäre dem Kinderarzt schon aufgefallen wenn was nicht stimmt. Jedes Kind entwickelt sich anders und er ist in anderen Sachen dafür schon sehr weit. Ich würde mir noch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Entwicklung 18 monate

Guten Abend , mein Sohn ist genau 18 monate alt, motorisch ist er sehr gut entwickelt. Er kann laufen, klettern, rückwärtslaufen, türme mit vielen steinen bauen, selber essen, und aus dem Becher trinken, sowie mit Strohhalm, spielt gerne Autos und macht brrr, kann auch die ...

von erbsi1 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsschub mit fast 2 ??

Hallo und Ahhhhh Was ist nur mit meiner Tochter los??? Seit ca 3 Wochen ist sie irgendwie anders. Kann es sein,dass ein Schub oä in diesem Alter ansteht ?? Wisst ihr da irgendwas,was jetzt so bei den Kleinen los ist ? Ich beschreibe mal ihr Verhalten. Sie fängt oft an zu ...

von Waldfee1 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung 2 Jährige

ich las hier gerade ein paar Beiträge und bin erstaunt was andere mit 24 Monaten so drauf haben zb mit der Schere schneiden Farben bennen schon trocken sind 3 Wortsätze reden sortieren Abc aufsagen Ich bin echt erstaunt , meine Tochter kann zwar schon eine ...

von AnnikasMama 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

16 Monate normale Entwicklung?

Hallöchen... Mein Sohn ist fast 16 Monate und läuft mit Hilfe zweier Hände. Also er läuft noch nicht selbstständig, er geht noch garnicht aufs Töpfchen und er trinkt auch noch nicht aus einem Becher oder isst Nut dem Löffel. Ich biete ihm immer ein Becher an da nimmt er von ...

von chrissy120687 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

entwicklungsverzögerung

Hat wer von euch auch ein kind mit einer entwicklungsverzögerung.wenn ja wie äussert sich das??? Meine tochter 13 monate robbt nur. Geht von liegen in die sitzposition erst seit ca. 1 monat und stehen geht noch fast gar nicht. Feinmotorisch gesehen ist sie total weit. Nur ...

von viki34 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungspsychologie

Hallo, mir hat der Beitrag mit den Windeln weiter unten keine Ruhe gelassen - v.a. da hier so viele mit einer großen Naivität an das Thema herangehen und scheinbar unreflektiert falsche Dinge in die Welt posaunen. Ich habe mich in 5 Jahren Ausbildung und anschließendem ...

von Philo 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Buch zu Entwicklung Geschwisterbeziehungen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch ein gutes Buch zur positiven Entwicklung von Geschwisterbeziehungen empfehlen kann. Ich hab da von meiner Familie wenig mitbekommen und mein Mann als Einzelkind auch. Unsere Söhne sind 3,5J und 7Monate. Ich würde gerne durch ...

von kleiner-fuchs 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Motorische Entwicklung mit 2 Jahren

Meine Schwiegermutter findet das mein Kind in der Motorik Schwächen hat. Dies finde ich auch. Sah es bisher aber nicht als problematisch an. Sie spricht unheimlich viel und gut, sie lernt gerade mit Eifer die Farben. Sie hat im Kindergarten altersentsprechend gut das schneiden ...

von allwa 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Sprachliche Entwicklung

Guten Abend. Unsere Maus ist nun 2 Jahre alt und man macht sich ja immer Gedanken. Bei uns ist es die sprachliche Entwicklung. Sie spricht wenn es hoch kommt 30 - 40 Wörter und 3 2 Wortsätze. Der Kinderarzt sagte es sei normal , denn die Kinder fangen immer später an mit ...

von Mama2o13 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Baby in Entwicklung hinterher?

Hallo zusammen, über Weihnachten und Silvester hatten/haben wir viel Besuch und jetzt bin ich unsicher. Eigentlich habe ich mir bisher keine Sorgen um die Entwicklung meines Sohnes gemacht. Er ist jetzt 8 Monate, dreht sich selbst vom Rücken auf den Bauch und zurück, er ...

von MAMA28.04.2014 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.