Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MenschPapa  am 14.03.2021, 19:50 Uhr

Enttäuscht von Superfit

Wir haben im Januar diesen Jahres das 1. paar Lauflernschuhe für unsere Tochter gekauft. Dafür mussten wir extra 80 km pro Richtung fahren, weil die Schuhgeschäfte entweder geschlossen hatten oder keine Kleinkindschuhe verfügbar waren (wir brauchten Winterschuhe).

Dann sind wir fündig geworden. Winterschuhe mit Fell innen und Einlegesohlen mit Fellbesatz. Einige Wochen später, als wir unsere Tochter von der Krippe abgeholt hatten, stellten wir fest, dass beide Einlegesohlen fehlten. Sie sind bis heute nicht wieder aufgetaucht. Niemand will die Einlegesohlen gesehen oder herausgenommen haben.

Wir haben uns an den Support von Superfit in Österreich gewandt. Man versprach uns schnelle HIlfe. Wir haben exakt aufgeschrieben welche Schuhe es sind und wie die Einlegesohlen aussahen. Tatsächlich geliefert wurden aber ganz billige Filz-Einlagen, die zudem auch noch schlecht geschnitten waren. Wir hakten nach. Superfit versprach Hilfe. Erneut wurden billige Filz-Einlagen geliefert. Jetzt sind wir durch mit Superfit. Die verkaufen teure Schuhe, aber bieten die Einlegesohlen nicht als Ersatz zum Kauf an, sondern schicken nur Ausschuss als Ersatz.

Es gibt noch Einlegesohlen von Drittanbietern die auch Fellbesatz haben, aber die gibt es erst ab der Größe 23. Unsere Tochter hat die 21.

Kennt ihr Winterschuhe von Markenherstellern, bei denen man verloren gegangene Einlegesohlen 1:1 nachbestellen kann und keinen billigen Ausschuss-Ersatz bekommt?

 
12 Antworten:

Paar sollte natürlich groß geschrieben werden.

Antwort von MenschPapa am 14.03.2021, 19:52 Uhr

Es soll natürlich "das 1. Paar Lauflernschuhe" lauten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Superfit

Antwort von Btby am 14.03.2021, 22:17 Uhr

Habt ihr für die "Billigeinlagen" was bezahlt? Nein? Dann Pech, denn ihr habt sie verloren. Im übrigen sind das Wollfilzdinger und die sind super.
Was macht ihr wenn ihr ein ganzes Paar Schuhe verliert, auch einfach neue verlangen?
Also manche Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Superfit

Antwort von MenschPapa am 14.03.2021, 22:45 Uhr

Schlecht gefrühstückt? Wir wollten bezahlen und auch die Versandkosten übernehmen. Das hat Superfit abgelehnt. Wir haben sie übrigens nicht verloren. Lesen bildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Superfit

Antwort von Tigerblume am 14.03.2021, 23:07 Uhr

Vermutlich gibt es diese Sohlen eben nicht als Ersatzteil. Gerade bei Schuhen die sowieso nur für wenige Monate getragen werden.

Was ist gegen die Sohlen die Euch zugeschickt wurden einzuwenden? Wenn sie nicht die richtige Form haben, dann könnt Ihr sie doch selbst zuschneiden.

Superfit kann doch nichts dafür, wenn Euch die Sohlen abhanden kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Superfit

Antwort von Mimi987 am 15.03.2021, 3:15 Uhr

Hey,

Wolleinlegesohlen (die mit Fellbesatz) ab Gr. 20 gibt es ab sportlichen 4,50€ bei Amazon.

Wenn euer Kind jetzt dann größer wird, werdet ihr die öfter mal ersetzen müssen.

Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, da den Hersteller, noch dazu im Ausland anzuschreiben - schon gar nicht wenn es nicht deren Verschulden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Superfit

Antwort von MenschPapa am 15.03.2021, 6:12 Uhr

Der Hersteller war meine 1. Idee um an die Originaleinlegesohlen zu kommen. Und dafür war ich auch bereit zu bezahlen - eben weil es ja nicht die Schuld von Superfit waren. Bei Amazon habe ich noch nicht geschaut. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Superfit

Antwort von MenschPapa am 15.03.2021, 6:13 Uhr

Es ist mir klar, dass Superfit keine Schuld hat, aber nochmals zum mitschreiben. Ich wollte das Original und ich wollte bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Superfit

Antwort von LilaWolkenMama am 15.03.2021, 6:55 Uhr

Ich glaube so etwas gibt es nicht als Ersatzteil. Warum auch? Kinderschuhe passen in der Grösse doch kaum länger als 3 Monate und für ein paar Euro sind die Teile in jedem Schuhgeschäft nachzukaufen. (ohne corona) Ich hätte einfach welche im Internet bestellt. Warum so einen Stress, wenn es auch einfach geht.
Es werden noch viele Dinge einfach abhanden kommen und nie wieder auftauchen. Das ist leider so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Superfit

Antwort von MenschPapa am 15.03.2021, 7:18 Uhr

Du hast recht LilaWolke. Vielleicht hätte ich intensiver im Internet suchen müssen. Aber umsonst wollte ich es definitiv nicht haben. Und für das verschwinden konnte ich wirklich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Superfit

Antwort von sunshine59 am 15.03.2021, 13:48 Uhr

Du willst noch einige Dinge suchen und nicht wieder finden in der Kinderkrippe bzw. Kindergarten (Kita). Das ist leider normal bei so vielen Kindern. Da hift nur beschriften, ja auch Schuhe und herausnehmbare Einlegensohlen. Dick und fett auf Vorder- und Rückseite beschriften.
Habt ihr in der Kita direkt nachgefragt und in den Sammelkisten nachgeschaut??? Fundsachen, unbeschriftet und nicht zuordenbar, werden normalerweise gesammelt. Einfach regelmäßig nachschauen. Ansonsten kleiner Aushang in der Umkleide/Garderobe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Superfit

Antwort von MenschPapa am 18.03.2021, 14:07 Uhr

Ja, wir haben schon bei den Erzieherinnen und der Leiterin nachgefragt. Es sei nirgendwo etwas aufgetaucht. Nun ja. Aus Schaden wird man klug. Ich war ja schon drauf und dran Aufkleber, die wir bei Kleberli bestellt hatten, auf die Einlegesohlen zu machen, aber dann habe ich es wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Superfit - Aufkleber

Antwort von Mimi987 am 19.03.2021, 12:26 Uhr

Hey Papa,
aus bitterer Erfahrung - keine Aufkleber - nimm einen dicken wasserfesten Edding.

Aufkleber gegen viel zu leicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.