Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 06.11.2019, 22:03 Uhr

Empfehlungen für schöne Vorlesebücher (18 Monate)

Hallo,

unser Kleiner (jetzt 26 Monate) war und ist auch Buchliebhaber. Mit etwa 1,5 Jahren mochte er den "Grüffelo" (die Bilder sind schön atmosphärisch und gut gemachte Reime findet eigentlich jedes Kind gut, würde ich sagen), die "Raupe Nimmersatt" ist für so Kleine sehr schön (das war das erste Buch bei unserem Söhnchen, als er es das erste Mal anschaute, war er noch jünger als 1 Monate und es hat ihm von Anfang an gut gefallen), und ich hatte zufällig mal mal ein Bücherset "Meine kleine bunte Kinderwelt" aus dem Duden-Verlag gekauft, das sind fünf kleine Pappbüchlein in einer Box, die hat unser Kleiner mit 1,5 Jahren ständig angeschleppt und wollte sie vorgelesen bekommen, ich konnte sie irgendwann nicht mehr sehen, aber sie waren ihr Geld echt wert.

Aus der Wieso-Weshalb-Warum-Serie von Ravensburger haben wir ihm in dem Alter das "Juniorlexikon Meine Welt" besorgt, das hat ihm auch gut gefallen.

Und ungefähr in dem Alter fand er das Pixi-Buch "Leo Lausemaus will nicht zum Arzt", das ich irgendwann mal von einem Wühltisch mitgenommen hatte, auch super. Ich hatte gedacht, das sei für ihn noch zu kompliziert, aber nö.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.