Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 19.09.2022, 9:50 Uhr

Empfehlung zur Outdoorkleidung Herbst/Winter

Wir greifen für den Übergang/Herbst, wenn es v.a. feucht/regnerisch und kühl, aber (in unserer Gegend) nicht übermäßig kalt ist, auch auf Tchibo zurück (gefütterte Regenjacke + Matschhose) oder auf Softshellanzug über den normalen Klamotten (bisher immer iELM, aber eher zufällig, weil gebraucht günstig zu bekommen und schön bunt).

Im ersten Winter (1 Jahr) hatten wir einen Wollwalkanzug, für den Spielplatz mit Matschhose drüber. Bei "ganz kalt" hatte ich ihn entweder in der Trage unter meiner Winterjacke oder im Kinderwagen mit Lammfellfußsack. Letzten Winter habe ich von Napapijri (gebraucht) eine Winterjacke und eine Schneehose gekauft, beides wird diesen Winter auch noch passen und hält vermutlich selbst bei arktischen Temperaturen noch warm. Beides war auch gebraucht nicht billig (wobei ich es nicht gekauft hätte, wenn es übermäßig teuer gewesen wäre), seinen Preis aber definitiv wert.
Er hat ein paar Wollfleece Handschuhe und ein paar Fäustlinge mit Thinsulate-Fütterung. Oder hatte... das sollte ich vielleicht demnächst tatsächlich nochmal rausbekommen und dann notfalls Handschuhe auf den Einkaufszettel schreiben.

So klein würde ich v.a. auf einen Einteiler gehen, da verrutscht nichts. Man hat ja noch nicht das Problem, dass die huschhusch schnell aufs Klo müssen und man dann erst x Lagen auspulen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Winterjacke Finkid

Hi ihr lieben Mamis , bin derzeit auf der Suche nach einer richtig warmen Winterjacke für meinen Zweijährigen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit Finkid Talvi Eko hat? Wir hatten letzten Winter hier in Thüringen bis zu -20Grad und suche deshalb was richtig ...

von FazSpa 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Fahrradhelm Winter

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das im Winter, zieht ihr eurem kind was unter den helm? Soll man ja nicht wril er rutscht und drückt... hab nur gesehen, dass es wohl extra kappen für den Zweck gibt?? Oder, das war unsere idee, vllt ein stirnband?? Dass die Ohren hslt geschützt ...

von Fagussylvatica 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterschuhe als erste Schuhe? Neu oder gebraucht?

Hallo, meine Tochter , 11 Monate, läuft seit ein paar Tagen überwiegend. Nun steht der Winter bevor und ich vor der frage: welche Schuhe? Ich habe solche Überzieher, aber wenn sie läuft sind diese sicher sehr rutschig. Winterschuhe stelle ich mir als erstes Schuhwerk ...

von TinaBaby 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Overall für Herbst und Winter

Guten Abend allerseits, ich brauche mal wieder eure Empfehlungen und Tipps. Und zwar möchten wir für unseren Sohn (16 Monate) neue Outdoor Kleidung für Herbst und Winter kaufen. Jetzt liebäugel ich mit 3 Arten von Overalls, bin mir aber bei keinem sicher, ob es Sinn macht ...

von Babyborn18 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterstiefel

Hallo, meine Tochter (1 Jahr 9 Monate) hat aktuell (gerade noch) Schuhgröße 23. Ich möchte ihr für den Winter Schneestiefel in Größe 24 kaufen. Wie lange haben Kleinkinder mit dann ca. 2 Jahren die Schuhgröße 24 erfahrungsgemäß? Kommen wir mit einer Schuhgröße "über den ...

von Issi123 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Braucht 1-jähriger Laufanfänger schon Winterstiefel?

Braucht ein im Dezember 1 Jahr werdendes Baby, was seit 1 Monat läuft, aber auch immer wieder noch hinfällt, schon Lauflernstiefel? Also lässt man eigentlich ein 1-jähriges Kind dann im Winter schon draußen in Schneeanzug und Winterstiefelchen herumlaufen - oder macht man es ...

von Diana5 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Bewegung im Winter

Hallo zusammen, wie sorgt Ihr im Winter für ausreichend Bewegung bei Euren Kleinen? Meine Tochter (2,5 Jahre) mag leider bei Kälte so gar nicht raus, höchstens mal 5 min. Ich denke aber, sie bräuchte mehr Bewegung. Wir gehen einmal pro Woche zum Kinderturnen. Heute ...

von marienkäfer15 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winteranzug mit 5 Jahren?

Hallo! Ich habe eine Frage: tragen die Kinder mit 5 Jahren noch diese Schnneeanzüge im Winter? Oder eher Hose und Jacke? Eine Mutter sagte mir jetzt, das in diesem Alter die Anzüge nicht mehr gerne getragen werden, da unpraktisch beim Toilettengang und "uncool". Aber sind ...

von Ellie80 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterjacke

Hallo, bin gerade auf der Suche nach der passenden Winterjacke für kleine Lady ( knapp 1 Jahr alt). Letztes Jahr hatte ich keine Jacke sondern so einen Schneeanzug. Da hat sie super schnell drin geschwitzt.... an sich friert sie aber schnell. Durch den Post wegen der ...

von Cherrykiss 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Welche Winterstiefel?

Hallo, welche Winterstiefel könnt ihr empfehlen? Meine Tochter ist 19 Monate, ist aber sehr klein und leicht. Derzeit hat sie superfit winterstiefel in gr.21, problem ist, daß sie immer eiskalte Füße hat - egal ob sie läuft oder im Wagen sitzt im warmen Sack. Wollte ihr jetzt ...

von LA_city 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.