Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 02.06.2020, 9:54 Uhr

Elternzeit verlängern

Hallo,

Es passt vielleicht nicht direkt hier rein, dachte aber ich frage hier trotzdem mal. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Also, ich bin im dritten Jahr mit meinem Sohn in Elternzeit. Das endet jetzt Ende Juni. Ich hab allerdings von meiner Tochter (geb. 27.07.) noch das dritte Jahr über und würde dies gerne jetzt direkt im Anschluss an die Zeit nehmen. Geht das? Obwohl die Elternzeit mit ihr ja ursprünglich im Juli beginnt?

Zustimmung vom AG liegt vor.

Danke für die Hilfe, bin echt überfragt. LG

 
1 Antwort:

Re: Elternzeit verlängern

Antwort von mellomania am 02.06.2020, 22:26 Uhr

natürlich. du hast rest, den hängst du einfach dran. das beginnt nicht unbedingt im juli. die zeit zählt, nicht der beginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

KK Wechsel in der Elternzeit

Hallo ihr Lieben kennt sich jemand mit dem KK Wechsel in der Elternzeit aus? Wir sind noch alle bei der TKK und wollen zu der DAK wechseln. Gibt es da Schwierigkeiten, weil ich noch in Elternzeit bin bis Oktober 2019? und worauf muss ich achten? Dem AG Bescheid geben ...

von LilliLiam1988 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit nach Arbeitswechsel

Hallo, nach der Geburt meiner Tochter habe ich 1 Jahr Elternzeit genommen, mein Mann 2 Monate. Danach habe ich erstmal wieder vollzeit gearbeitet. Nun arbeite ich vollzeit aber in einer anderen Firma und möchte gern Elternzeit Teilzeit beantragen. Mein Arbeitsgeber ist ...

von Mary2920 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit beantragen / Fehler vom AG oder mir ??

Hallo ich habe mal eine Frage mein kleiner wurde am 17.02 geboren. ET war der 14.02 Mutterschaftsgeld wurde von 03.01 - 14.04 gezahlt (zur Berechnung wurde ET genommen 6 Wochen vor und 8 Wochen danach) Elternzeit habe ich in der Woche nach der Geburt beantragt vom ...

von nexttime 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Ende der Elternzeit? Wann genau?

Hallo! Mein Sohn wird am 29.12. 3 Jahre alt. Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt. Weiß jemand, wann genau diese endet? Am 29. oder am 30.12.? Ausserdem habe ich noch eine Rest-Elternzeit von meiner großen Tochter. Eventuell würde ich die an die Elternzeit meines Sohnes ...

von miemie 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit - kennt sich jemand aus?

Folgendes Problem: Ich befinde mich derzeit in Elternzeit mit meinem Sohn, die bis Sommer 2014 andauert, dann ist er 2 Jahre alt. Eventuell bekommen wir aber erst ab Herbst einen Kita-Platz. Nun stellt sich die Frage, was wir tun sollen, falls es so kommt. Ich könnte meine ...

von DeeCee 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Frage: Resturlaub nach Elternzeit

Hallo, vielleicht weiß das einer von euch. Ich habe vor der Elternzeit vollzeit gearbeitet. Aus dieser Zeit habe ich noch 24 Tage Resturlaub. Wenn ich jetzt nach der Elternzeit Teilzeit (20 Stunden, statt 40) beim gleich Ag weiterarbeite wie ist das dann mit dem ...

von Exeu 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit und 400€-Job kündigen

Ich bin alleinerziehende Mutter einer 19 Monate alten Tochter, derzeit befinde ich mich noch bis Ende 2013 in Elternzeit. Seit November 2011 habe ich einen 400€-Job, bekomme aber noch Hartz4. Bis jetzt ging das auch mit der Betreuung meiner Tochter sehr gut, das hat immer meine ...

von Karina79 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit und Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch bis Ende November Elternzeit von meiner Tochter. Da ich nun wieder SS bin geht diese fast nahtlos in den Mutterschutz über. (Elternzeit endet am 26.11. und MuSchu beginnt laut Rechner im RUB am 21.11.) Bekomme ich dann im Mutterschutz ...

von Sammy13 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

kann sich elternzeit überschneiden?

hi, vielleicht kennt sich jemand aus. ich habe gleich drei jahre elternzeit genommen weil wir für genau die drei jahre ins ausland gegangen sind. wenn ich jetzt ein weiteres kind VOR ablauf der ersten drei jahre elternzeit bekomme, wie läuft das dann? die elternzeit von kind 2 ...

von mellomania 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

schwanger in Elternzeit

Ich bin in Elternzeit mein Sohn ist 22 Monate und ist das assi wenn ich jetzt wieder schwanger werde?? Finanziell reichts,also wir können nur nichts zurücklegen und keine grosse Sprünge machen(backen aber liebere kleinere Brötchen uns ist Familie wichtiger) Kriegen auch kein ...

von wesch 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.