Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antonia17 am 27.05.2004, 11:28 Uhr

Elektrische Zahnbürste für Kleinkinder

Da wir gerade beim Thema sind. Sind el. Zahnbürsten für Kinder empfehlenswert? Und wenn ja, welche?

Danke und Gruss
A.

 
7 Antworten:

Hallo,

Antwort von Someone am 27.05.2004, 12:34 Uhr

ich putze meinen beiden Räubern die Zähne mit einer batteriebetriebenen Kinderzahnbürste von Braun. Die hat einen kleinen Kopf und man kommt gut überall hin. Ich glaube nicht, dass sie besser putzen als eine normale, aber genauso gut und meinen beiden macht es so mehr Spaß.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA, unbedingt empfehlenswert ! weil ...

Antwort von SilkeL am 27.05.2004, 12:46 Uhr

... du mit hand NIE die präzision erreichst, die du mit einer elektrischen zahnbürste hinbekommst. weil sie immer schön in der richtigen bewegung weiterbürstet und du nur noch drauf achten mußt, daß du im richtigen winkel an alle zähne rankommst. weil es den kindern mehr spaß macht und du eher die kinder (unter aufsicht) selber putzen lassen kannst, als wenn du ihnen die richtigen bewegungen mühsam beibringen müßtest. weil sie effektiver und gründlicher reinigt (und in kürzerer zeit !) - egal ob dein kind rumzappelt oder nicht. gibt sicher noch mehr gründe, die mir grade nicht einfallen.

einziger kontrapunkt: die kinder lernen dadurch nicht mehr selber manuell richtiges putzen - das muß jeder für sich selber bewerten, wie hoch er das einschätzt.

achten mußt du auf einen kleinen runden bürstenkopf, den sowieso fast alle haben. sie sollte 3d-bewegungen machen, die ersatzbürsten sollten nicht mehr als die zahnbürste kosten :-))). der bürstenkopf darf nicht zu hart sein und sie muß handlich in der kinderhand liegen. alles weitere ist geschmackssache, batterie oder ladestation, rot oder weiß, mit musik oder ohne ....

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wievielen Zähnen macht die el. Sinn ?

Antwort von susu3 am 27.05.2004, 13:02 Uhr

Unsere Maus hat jetzt 8 Zähne und wir haben die Oral B el. Zahnbürste. Könnte ja einfach noch einen weiteren Aufsatz kaufen. Oder ist der noch zu groß für sie (13 Monate, 8 Zähne, wie gesagt) und wir müssten eine spezielle el. Kinderzahnbürste kaufen ?
Wäre über Info sehr dankbar !
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wievielen Zähnen macht die el. Sinn ?

Antwort von SilkeL am 27.05.2004, 13:27 Uhr

wir haben auch unsere (mit extra bürstenkopf) für die kids genommen, bis sie selber putzen wollten / konnten. jetzt haben sie eine kinderzahnbürste, weil die einfach für kleine hände handlicher ist.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wievielen Zähnen macht die el. Sinn ?

Antwort von Krümelmonster1 am 27.05.2004, 14:19 Uhr

Hi,

man muß noch hinzufügen, daß man den Kindern die elektr. Zahnbürste nicht allein in die Hand geben soll, da die Kleinen zu fest aufdrücken und so mehr die Zähne schädigen können als das sie sie reinigen. LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susu3

Antwort von Motti am 27.05.2004, 23:27 Uhr

hallo,
also mein zahnarzt sagt man soll auf garkeinen fall die erwachsenenzahnbürste für kleine kinder nehmen, nicht nur weil der bürstenkopf zu gross ist sonder vor allem weil die sich schneller drehen als kinderzahnbürsten und somit gefährlich für zahnschmelz und zahnfleisch sind.
hab für unseren eine recht günstige beim plus gekauft und bin ganz zufrieden damit, muss ja nicht immer gleich das teuerste sein was auf dem markt ist ;)
lg motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @motti

Antwort von susu3 am 28.05.2004, 8:32 Uhr

Hallo Motti,
habe ich mir schon fast gedacht. ICH denke ja morgens schon manchmal, mir fliegt der Kopf weg wenn ich mit dem Ding putze und ich eine Nacht wie heute hinter mir habe (ab 3 bis 1/2 5 Alarm und dann ab 6:30 wieder....).
Und da sie später, wenn sie sie selbst halten kann, eh eine braucht, kann ich ja gleich eine kaufen.
Und danke für den Tipp mit Plus, da werde ich mal gucken.
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.