Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 10.11.2008, 21:19 Uhr

Einschlafen

Hallo,

unser Kleiner ist 21 Monate und hat im Moment irgendwie eine schwierige Phase.Mehr am trotzen und früher hat er meist Mittags und abends sowieso recht schnell geschlafen.Im Moment hat er einen leichten Schnupfen und ich meine er zahnt. Vor 4 Tagen hat es angefangen, dass er abends nicht mehr einschlafen konnte und dann auch angefangen hat zu weinen.Erstmal dachte ich O.K. hole ich ihn noch kurz raus, da waren die Tränen wie weggezaubert und es wurde munter drauf losgespielt.Habe ich ihn ins Bett gesetzt hat er wieder begonnen auf den Fingern zu kauen und auch zu weinen.Kann es sein das er beim spielen einfach abgelenkt ist und sich im Bett dann doch krank fühlt oder das unwohlsein mehr wahrnimmt?Jetzt habe ich es so gelöst das er mit uns noch solange im Bett Bücher schauen darf , aber nicht mehr draußen spielen bis er sich schlafen legen lässt.Wie würdet ihr euch verhalten?

 
2 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von mooni83 am 10.11.2008, 21:55 Uhr

Musst aufpassen, dass er sich nicht daran gewöhnt und dann immer mehr fordert.

Bei meinem Großen war das so. Wenn ich ihn zu Mittag schlafen gelegt habe, ist er von allein eingeschlafen (ich musste nicht mehr im Zimmer sein). Doch kaum war mein Mann dran, gab es Geschrei und Tränen. Und wieso? Weil mein Mann früher mit ihm immer vor dem Schlafengehen gespielt hat und wenn er (mein Mann) dann aber keine Lust zu Spielen hatte, wurde geschrien und geweint.

Je mehr man ihnen vor dem Schlafengehen erlaubt, desto mehr fordern sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von HummelBrummel am 10.11.2008, 22:54 Uhr

Ich hab auch mal den Fehler gemacht und meinen Sohn als er krank war zum Einschlafen auf den Arm genommen und ihm so in den Schlaf geholfen habe. Er wollte dann (als er wieder gesund war) immer mehr und länger eine Beschäftigung vor dem Schlafengehen und das hab ich dann langsam wieder "abgeschafft". Geholfen hat mir auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind hat Angst vor dem Einschlafen!

Meine Tochter hat seit ein paar Tagen jeden Abend Angst Einzuschlafen, weil dann der Clown kommt. Eigentlich findet sie Clowns aber gar nicht beängstigend, sondern eher lustig und interessant. Woher kann das kommen? Geht das von alleine wieder weg? Natürlich haben wir ihr ...

von MarnieG 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo, wie lange brauch eure Kinder denn abends um einzuschlafen? Mein Sohn ist 17 Monate und Mittags schläft er so in 10-15 Minuten ein und schläft dann 1-2 Stunden. Abends braucht er öfters eine halbe Stunde. Den Mittagsschlaf weglassen kann ich nicht, da er sonst ...

von Franni 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

"titti fummeln" :-) und nicht alleine einschlafen

sehr geehrtes team meine tochter ist im april diesen jahres zwei geworden. ich habe sie über ein jahr gestillt. sie "fummelt" extrem an meiner brust seit über einem jahr; habe das gefühl es wird immer mehr und oft kratzt und kneift sie mich bis ich aufschreie. verbieten ...

von vanessa-emanuelle 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Sie dreht beim EInschlafen voll auf!!!

Hallo, meine Tochter ist nun 21 Monate alt und das Einschlafen dauert immer ewig. Sie ist hundemüde. Wir vollziehen unser Abendritual (Buch vorlesen, Flasche trinken, kuscheln, Lied singen). Dabei wird sie dann auch ganz ruhig, die Augen fallen langsam zu und sie entspannt ...

von Alema 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Guten Abend! Bei unserem Sohn Finn-Lasse, 3,5 J.,gab es nie Einschlafprobleme. Er hat seit 3 Wochen ein neues Bett, aus dem er aussteigen kann. Die erste Zeit hat er es zwar schon gemerkt, dass er aussteigen könnte, kam aber nie heraus. Nun, seit zwei Tagen kommt er sofort, ...

von Fiiinchen 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.