Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martakina am 13.02.2013, 22:45 Uhr

einschlafen nur an der brust

hallo ihr..
meine kleine jonna ist nun 5 1/2 monate alt. schon von anfang an schläft sie nur an der brust ein. anfangs fand ichs noch nur niedlich. mittlerweile ist es auch sehr anstrengend, da sie dazu einen leichten schlaf hat und recht häufig wach wird. ich muss also ständig zu ihr gehen, mich dann wieder für 30 minuten ca zu ihr legen, bis sie eingeschlafen ist und mich dann rausschleichen, um 30 minuten später wieder zu ihr zu gehen.
ich habe schon versucht, sie einschlafen zu lassen, ohne ihr die brust zu geben. das ergebnis war, dass sie gefühlt ewig geschrien hat, wahrscheinlich noch ewiger weiter geschrien hätte und dann schlecht geschlafen hat, bzw noch öfter wach wurde.
hat jemand einen tipp, wie ich ihr dies abgewöhnen kann?
ich habe so nicht wirklich mal einen moment für mich oder mein studium, welches auch noch auf beendigung wartet.
vielen dank und liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: einschlafen nur an der brust

Antwort von Line89 am 13.02.2013, 22:52 Uhr

das kenne ich nur zu gut,bei meinem Sohn(gleiches Alter) war das lange genauso.. Da kommt man nicht wirklich zu was und muss ständig alles stehen und liegen lassen,weil das Kind in der Nähe der Mama sein will...

Meiner schläft am besten im Kinderwagen. Wenn also mal wieder ein Tag dabei ist,wo er unruhig ist und meine volle Aufmerksamkeit verlangt,ich aber auch mal was anderes zu tun hab(Haushalt z.B.), dann stille ich ihn,pack ihn ein,leg ihn in den Kinderwagen und siehe da...er schläft =) Das klappt richtig gut..

Ich denke mal,das braucht alles seine Zeit und deine Kleine gewöhnt sich das auch noch ab und du kannst dich mehr auf deine Sachen konzentrieren..

Ich weiß nicht,ob ich dir weiterhelfen konnte..nur ..den Kopf nicht hängen lassen,das wird schon ^^

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen nur an der brust

Antwort von wolke76 am 13.02.2013, 23:25 Uhr

Hallo,

oja, das kenne ich auch. Bei meinem Sohn war es ähnlich. Einen Schnuller hat er nicht gewollt - anfangs war ich froh, doch später hätte ich was drum gegeben, wenn er ihn mal genommen hätte...

Nimmt deine Tochter einen Nuckel? Wenn du es noch nicht probiert hast, versuche es doch mal. Ja, ich weiß, die Zähne... Aber bei meiner Tochter hat es geklappt. Sie schläft wunderbar. Kann auch Zufall sein aber einen Versuch ist es wert, wenn man sonst zu gar nichts mehr kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen nur an der brust

Antwort von Ann78 am 14.02.2013, 12:40 Uhr

vielleicht klappt es, wenn du die Brust weglässt, wenn ein gewisses Müdigkeitslevel erreicht ist?

Ich weiß es gar nicht mehr so genau, wie das bei uns war, es war aber im Grunde kein Problem. Er war nach dem stillen auch in der Regel wach, wegen dem Bäuerchen machen. Ging bei uns nämlich nicht ohne Klopfen, sonst hatte er immer Probleme mit dem Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen nur an der brust

Antwort von martakina am 14.02.2013, 23:01 Uhr

danke für die antworten.

einen schnuller nimmt sie leider nicht, ich habe schon viele versucht. sie mag sie leider nicht.

leider schläft sie auch nicht im kinderwagen. den mag sie eh nicht. noch son thema für sich ;) hin und wieder schläft sie im tragetuch, aber auch da habe ich sie dann an mir und keine zeit.

das mit dem level an müdigkeit habe ich auch schon versucht. jonna fängt dann an zu schreien und schreit sich in rage. das kann dann ewig gehen und sie ist so wach wie nie zuvor.

es bleibt wahrscheinlich nur warten und hoffen.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er eingeschlafen ist, ist es ok (leider kann dass bis zu 1 1/2 Std. dauern). Da ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Riesenprobleme mit dem einschlafen

Hallo, ich brauch mal euren Rat. Es war schon immer ein kleines Problem mit dem Einschlafen, aber nun geht es seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Auch am Mittag klappts nicht mehr. Mein Sohn ist 15Monate. Gern möchte ich ihn in den Schlaf begleiten, aber irgendwie ...

von felixbaerli 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby nuckelt nur die Brust blutig.

Ich hatte vor wenigen Tagen einen Kaiserschnitt und der Milcheinschuss hat etwas auf sich warten lassen. Der Kleine hat also ersatzweise aus der Flasche bekommen. Wir haben aber die Brust trotzdem immer wieder angelegt. Jetzt ist Milch da, aber mein Kleiner kaut nur ...

von orange_flower88 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Weisser Pickel direkt an der Brustwarze bei 2.5-jährigen Mädchen

Hallo! Meine Tochter (2.5 Jahre) hat seit ca. einer Woche einen weissen Punkt direkt an der Brustwarze, der wie ein Eiterpickel aussieht. Er ist nicht entzündet und sie sagt, daß es nicht weh tut. Unser KA macht grad Urlaub, deswegen wollte ich abwarten bis er zurückkommt und ...

von flowerofdreams 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stress beim Einschlafen

hallo, vielleicht habt ihr Ideen, wie ich unser Einschlafen / Abendritual verbessern kann: Ich hab zwei Jungs, die beide bei uns im Familienbett schlafen. Problematisch ist momentan das Einschlafen beim Großen (wird bald 2 jahre alt). Er darf sich aussuchen, ob ihn Mama ...

von Pelopeia 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

2-jähriger kratzt und zwickt beim einschlafen.

Hallo zusammen, mein Sohn 2 Jahre, braucht meine Wange zum einschlafen. Er streichelt drüber und wenn man nicht damit rechnet kratzt er oder zwickt und das immer wieder. Ich möchte das nicht mehr aber wenn ich es ihm verweigere bekommt er einen Heulanfall und schläft nicht ...

von Simon2010 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

12 Monate schreit sich weg, wenn die Brust fehlt

Hallo, hole mir sonst nur still Rat, muß jetzt aber auch mal direkt fragen. Meine Tochter (12 Monate, 2. Kind) stillt noch abends und nachts. Sie nimmt keinen Schnulli und auch sonst nix zur Beruhigung. Zur Zeit fängt sie an, ewig auf der Brustwarze rumzukauen und zu ...

von Finn23 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

bezüglich einschlafen,mal ne Frage

unser sohn ist 18 monate alt und brauch abends von 20-21 uhr eine Stunde mit einschlafen...ich singe lieder ,habe ihn auf den arm renne ne ewigkeit durchs zimmer damit er einschläft.......ABER MUSS es den sein das ich ihn noch ewig rumtragen muss er ehr einschläft? sitz ich ...

von Sushi2010 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schaukeln beim Einschlafen

War vorher im falschen Forum...darum hier nochmal. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen oder Tips. Um einen Termin beim SPZ werde ich mich kümmern. Mein Sohn kam 7 Wochen zu früh und hat bis heute (21 Monate alt) nur ein oder zwei Mal durchgeschlafen. Man muss ...

von smile-ever 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir starke Probleme beim Einschlafen. Unser kleiner ist nun 7 Monate alt und schläft seit Weihnachten durch. Vormittag 1h, Mittags 1-2h und am späten Nachmittag meist noch 30 Min. normalerweise hab ich ihn hingelegt, manchmal legte ...

von nenamaus 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.