Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 04.01.2005, 21:12 Uhr

einmal im ehebett, nie mehr raus! --- vonwegen.....

hi

bin super stolz auf unsere kleine maus, knapp 21 monate alt. sie ist freiwillig aus dem familienbett ausgezogen! man staune! nie und nimmer hätte ich damit gerechnet, und eigentlich hätte sie von mir aus auch noch nicht raus müssen.
sie hat von anfang an bei uns im bett geschlafen, mit der zeit wurde es zu eng und wir stellten ihr bettchen direkt neben unseres (juniorbett). sie wollte nie dort einschlafen, legte sie dann immer rüber wenn wir zubett gingen, aber wenn sie aufwachte wollte sie immer nur zu mir. ich dachte immer, die will am liebsten zurück in meinen bauch! weil mein mann aus gesundheitlichen gründen für monate in der klinik sein muss und auch aus platzgründen entschieden wir, ihr bettchen wieder in ihr zimmer zu stellen, weil sie ja dann sowieso genug platz bei mir im bett hat. vonwegen - sie war aufeinmal so stolz auf ihr zimmer mit bettchen (und spielküche die sie zu weihnachten bekommen hat), dass sie seit einer woche in ihrem bettchen einschläft und auch durch, was vorher nicht der fall war. zudem mussten wir uns vorher immer mit ihr hinlegen, was ja jetzt nicht mehr möglich ist und da reicht es aus, dass wir neben ihrem bettchen sitzen. ich bin so stolz auf sie und hätte nie und nimmer gedacht, dass sie bereits soweit ist. und wenn sie einen "rückfall" bekommen sollte, dann ist das auch ok, weil sie ja immer bei mir willkommen ist und wahrscheinlich klappts gerade deshalb, weil sie genau weiss, dass sie jederzeit zu mama kommen darf!!!!

lg veralynn

 
11 Antworten:

Re: einmal im ehebett, nie mehr raus! --- vonwegen.....

Antwort von bastians mama am 04.01.2005, 21:28 Uhr

Gratulation zu so einer selbstständigen Tochter.
Wir haben das mit dem Familienbett genauso gemacht und seit mein kleiner 1 Jahr ist steht sein Juniorbett auch neben meinem allerdings schläft er da nur so lange drin bis wir ins Bett gehen. Vieleicht sollten wir sein Bett auch ins Kinderzimmer stellen .
Auf jedenfall ist es schön auch mal so eine Einstellung zu hören die meisten hier sind ja eher für Bettentrennung, egal wie.

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal im ehebett, nie mehr raus! --- vonwegen.....

Antwort von suermel am 04.01.2005, 22:42 Uhr

jaa so ging es uns auch!!
unsere Tochter ist seid der Geburt nie alleine gewesen im Bett, Immer musste ich neben Ihr warten bis sie einschlief, und auch bei Ihr schlafen Dann habe ich mit 3j angefangen, nicht mehr bei Ihr zu schlafen, wennn sie mich rief huschte ich ins KInderzimmer, Bett 1.40 cm.
Und dann wollte sie auch alleine einschlafen, ab und zu ,wollte sie das ich beleibe.
Und jetz 4 j! Sie schläft einfach ein
nach der Gutenachtgeschichte, kuscheln und singen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Sohn ist auch mit 2 1/2 vom freiwillig Familienbett ins Etagenbett seiner Schwester umgezogen oT.

Antwort von KaMeKai am 05.01.2005, 8:24 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Großer ist auch mit 2 Jahren völlig problemlos und freiwillig umgezogen!

Antwort von Lucky_Mouse am 05.01.2005, 10:17 Uhr

Er darf aber auch jetzt noch jederzeit wiederkommen (kommt etwa 1-2x im Monat vor)und das weiß er.
Unser Kleiner schläft noch im Babybalkon bei uns.

LG Lucky_Mouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere will nie zu uns ;-(

Antwort von Michi mit Luise am 05.01.2005, 13:50 Uhr

Als Baby hat sie geschrien, wenn ich sie geschaukelt habe. Wenn sie in unser Bett kommt, dann nur zum Spielen, nie zum Schlafen. An Silvester ist sie aufgewacht weil irgendson Idiot vor ihrem Fenster geknallt hat. Sie hat dann zwei Stunden putzmunter in unserem Bett verbracht und Papa den Nacken gekrault und mir ins Kreuz getreten!
Das nächste kommt gleich zu mir ins bett, basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere auch nicht :-))

Antwort von Katrisina am 05.01.2005, 21:25 Uhr

Meine haben von Anfang an ihre eigenen Betten und das soll auch so bleiben.
Den Quatsch mit Kindern im Ehebett fangen wir erst gar nicht an.
Unseren beiden gehts auch so pudelwohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katrisina

Antwort von veralynn am 06.01.2005, 12:29 Uhr

hi

was für dich offensichtlich quatsch ist, ist für andere das natürlichste der welt! wir konnten uns nie vorstellen, dass unser kleines baby fernab von uns im eigenen zimmer schläft.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur in der westlich entwickelten Welt...

Antwort von KaMeKai am 06.01.2005, 13:31 Uhr

.. ist es üblich, Neugeborene von seiner Mutter zu trennen. In allen anderen Kulturen ist das ohnehin undenkbar.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehebett

Antwort von nana-sandra am 06.01.2005, 13:34 Uhr

Ich finde es soll doch jeder so entscheiden, wie und wo er die Kinder schlafen lässt.

Für mich käme es auch nicht in Frage, dass meine Kinder (wenn sie dann gewollt hätten) bei mir im Bett schlafen. Ich habe halt auch gerne mal "frei". Und wenn es nur nachts für ein paar Stunden ist. Außerdem könnte ich auch nicht richtig schlafen...

Aber mich stört es nicht, wenn andere das halt anders handhaben. Ist doch egal. Kann doch jeder machen wie er möchte. Muß man doch nicht verurteilen. Ist doch nicht schlimm.... Gibt bestimmt andere Sachen die ich mache und die andere "Verurteilen".

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur in der westlich entwickelten Welt...-stimmt nicht ganz!

Antwort von Michi mit Luise am 06.01.2005, 17:16 Uhr

Es gibt Völker, die haben ihre Babys eingewickelt und abgelegt. Nix mit Körpernähe...

Ich denke man darf sowas nicht heroisieren. Die Kinder zeigen doch was sie wollen. Ich hätte auch nie gedacht, daß (m)ein Baby nicht geschaukelt werden wollte geschweige denn zu viel Körperkontakt *brüllwieamSpieß*!

Jetzt ist sie zu meiner Freude ein richtiger Knutscher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unserer ist mit 2 auch freiwillig ausgezogen, allerdings mit drei wieder ein ...

Antwort von Bin@ am 06.01.2005, 23:32 Uhr

Jetzt ist er fast vom und mal kommt er nachts mal nicht. Stört und mittlerweile nicht weiter. Wir sind beide zu faul, ihn wieder rüber zu tragen und irgendwann wird er wohl in seinem Bett bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.