Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra2017 am 15.05.2017, 11:58 Uhr

Einladung 2. Geburtstag, wie macht ihr das mit der Party?

Hallo liebe Eltern,

Mein Kleiner wird bald 2 Jahre alt. Wir werden eine Party für sowohl (Klein)Kinder als den Eltern bei uns im Garten organisieren. Über eines meiner Lieblingsseiten werde ich wohl voraussichtlich Einladungskarten gestalten: http://www.einladunggeburtstag.de/einladungskarten-kindergeburtstag/2-geburtstag/

Wie macht ihr das mit den Kleinkindern? Organisiert ihr Spiele? Bestimmte (Kuchen)Tipps? Schreibt ihr zu den Spielen schon etwas in der Einladung damit Eltern sich darauf vorbereiten können bzgl. was die Kinder an dem Tag tragen werden? Habt ihr Party-Knaller-Tipps für so ein Geburtstag eines Kleinkindes?

Danke schon mal für's Mitdenken! Das weiss ich sehr zu schätzen.

VG, Petra

 
7 Antworten:

Re: Einladung 2. Geburtstag, wie macht ihr das mit der Party?

Antwort von Jeckyll am 15.05.2017, 12:13 Uhr

Nein, mit geplanten Spielen brauchst du bei einem zweiten Geburtstag nicht kommen. Das gibt nur Chaos und Frust.

Lieber zwei Kinder die dein Sohn gut kennt und mag mit Mamas einladen, bei gutem Wetter Wasser zum planschen in den Garten stellen, einen einfachen Rührkuchen backen und fertig. Dein Kind hat einen Riesenspaß und du keinen Stress.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung 2. Geburtstag, wie macht ihr das mit der Party?

Antwort von Baerchie90 am 15.05.2017, 12:27 Uhr

Mein "Großer" hat seinen 2. Geburtstag im Indoorspielplatz verbracht, da sind die Kinder eigentlich die ganze Zeit unterwegs gewesen, groß bespaßen mussten wir also nicht ^^

Jetzt im Juni haben wir den nächsten 2. Geburtstag. Ich weiß noch nicht, ob wir den wieder "außer Haus" verbringen, oder ob wir quasi "nur" zum Grillen einladen.
Wenn das Wetter mitmacht würde ich wohl ein planschbecken aufstellen und ein paar Wasserpistolen bereitlegen (das würde ich den Eltern mitteilen, damit Badesachen oder Wechselkleidung mitgebracht werden ^^).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung 2. Geburtstag, wie macht ihr das mit der Party?

Antwort von niccolleen am 15.05.2017, 14:41 Uhr

Beim Ersten Kind hab ich da noch ziemlich geplant, aber es war unnoetig. Die sind dafuer zu klein, die sind viel gluecklicher, einfach dazusein, bisschen neue Sachen zu erforschen, mit den anderen Kindern Kontakt aufzunehmen, spielen, aus.
Was man schon machen kann und immer gut ankommt, ist Singen und ev. ein Tanzspiel.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werbung?

Antwort von Oktaevlein am 15.05.2017, 21:38 Uhr

sieht für mich sehr danach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbung?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.05.2017, 23:48 Uhr

Natürlich!
"Eine meiner Lieblingsseiten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung 2. Geburtstag, wie macht ihr das mit der Party?

Antwort von Tini_79 am 16.05.2017, 5:38 Uhr

Ich habe sie mir nicht angesehen, aber die Karten sind sicher der mega Hammer....

Wenn ich mal welche brauche, kaufe ich sie garantiert dort,
nur leider, leider hat unsere zweijährige weder eine Party geschmissen noch sonst was, sondern einfach nur mit uns und der großen Schwester gefeiert,wie unnormal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ich da nicht auch drauf gekommen bin...

Antwort von Jeckyll am 16.05.2017, 16:17 Uhr

Werbung....Oh Mann

Na ja, das nächste Mal wieder

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.