Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 27.05.2019, 19:11 Uhr

Einerseits ja, andererseits ...

Also, für Kinder ab der 2. Klasse und besonders für die Klassenstufen danach trifft das meiner Meinung nach auch total zu. Da gebe ich dir Recht. Insbesondere für die Spielsituation am Nachmittag, Hausaufgaben im Freundesverbund, oder auch AGs und sowas. Da gibts schon tolle Sachen.
Aber wie gesagt, für Erstklässler sehe ich das nicht - besonders im ersten Halbjahr noch nicht. Klar, gibts da Ausnahmen, kommt sehr aufs Kind an.

Bei meinen Einsatzorten (Kleinstadt und Dörfer) waren maximal 60% der Kids der ersten Klasse im Hort, später erst mehr. Vielleicht ist das zu einer richtigen Stadt auch nochmal ein Unterschied.

Dann sprichst du noch eine Situation mit Baby zuhause an - ja, auch da muss man dann halt individuell schauen, was für alle am Besten passt..das ist ja aber auch eine besondere Situation dann! Und wenn ich das richtig sehe, wäre das im Falle der TE ja auch nicht so "geplant".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.