Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monika1980  am 12.07.2013, 13:25 Uhr

Eine Frage zur Vorhaut (SORRY)

Hallo ihr lieben,

ich hätte eine Frage an euch.

Mein Sohn wird im NOV.3 Jahre.

Aber seine Vorhaut geht noch nicht zurück.
Wie war das bei euren Jungs so?

Ich hab Angst das er wahrscheinlich operiert werden muß wenn die Vorhaut nicht zurück geht.

Lg Monika

 
10 Antworten:

Re: Eine Frage zur Vorhaut (SORRY)

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.07.2013, 13:35 Uhr

Das hat Zeit bis die kleinen 6-8 Jahre alt sind. so lange heißt es: Finger weg und abwarten! jede Manipulation führt zu kleinen Rissen und kann Vernarbungen mit sich bringen. Das führt u.U. zu einer selbst geschaffenen phimose und muss dann tatsächlich operiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur Vorhaut (SORRY)

Antwort von Farasha am 12.07.2013, 13:40 Uhr

Finger weg und warten..............



Ebend weil bei vielen Buben die Vorhaut noch mit der Eichel verbunden ist , und dadurch leichte Risse und Wunden entstehen können , die dann beim heilen Narben bilden und die Vorhaut zu sehr verengen.

Die kleinen Buben spielen ja ebend in den ersten 3 Jahren echt viel an ihrem Penis und quetschen und ziehen an ihm herum , dadurch wird der Ablöse und Dehnungsprozess unbewußt animiert.

Normal weißt schnell ob die Vorhaut von der Eichel gelöst ist , wenn sich dieses weisse Zeug [ Hautzellen , Talg und Bakterrien ]darunter bildet.Dann darf man die Vorhaut zurück ziehen und dies reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur Vorhaut (SORRY)

Antwort von anouk140907 am 12.07.2013, 15:09 Uhr

Mein Sohn wird gleich 4 und hat vor einer Woche beim rumspielen auf der Toilette seine vorhaut alleine zurück gezogen. er kam ganz stolz an und haut raus "Mama ich kann meinen pipi ausziehen!" ... ich würde das "Problem" der kindlichen Neugierde überlassen, das regelt sich sicher bald von allein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur Vorhaut (SORRY)

Antwort von wolfsfrau am 12.07.2013, 18:32 Uhr

Hallo,

ich sehe das ein bißchen anders: du solltest mal den Kinderarzt fragen, ob es so i.O. ist.

Bei meinem Sohn haben wir abgewartet - der KiA meinte das auch. Jetzt haben wir das Drama - er lässt da niemanden mehr ran. Am liebsten würde ich einen OP-Termin machen, ihn unter Narkose untersuchen lassen und wenn nötig eben operieren.
Jetzt bauen wir drauf, dass irgendwann die Vernunft und Einsicht durchkommt und wir ihn wenigstens untersuchen lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur Vorhaut (SORRY)

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.07.2013, 19:08 Uhr

Wie alt ist dein Sohn? Vielleicht lässt er da niemanden ran weil er schon verletzt wurde? Warum sollte da auch jemand ran? er scheint einen guten instinkt zu haben. und nein da muss man auch nicht zum putzen ran. oder putzt Du Dich selbst auch mit der flaschenbürste?

klar kann sie ihren Arzt fragen. aber der wird wenn er auf dem neuesten Stand ist das gleiche sagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur Vorhaut (SORRY)

Antwort von Kräuterzauber am 12.07.2013, 20:47 Uhr

Mein Sohn hatte mal das Problem dass es entzündet war. Da könnte er so ungefähr in dem alter gewesen sein. Der Arzt schickte uns zur genaueren Untersuchung in die Klinik und der Arzt dort meinte auch abwarten. War ich froh, denn es ging von allein wieder weg. Jetzt ist er fast 10 Jahre und ja irgendwann hat es sich gegeben. Ich würde da auch nichts machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur Vorhaut (SORRY)

Antwort von wolfsfrau am 13.07.2013, 6:43 Uhr

Guten Morgen,

mein Sohn ist 8 1/2...
Und nein, da wurde noch nicht manipuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur Vorhaut (SORRY)

Antwort von Monika1980 am 13.07.2013, 8:23 Uhr

Guten Morgen ich danke euch für die Antworten.

Lg und eine schönes WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur Vorhaut (SORRY)

Antwort von dhana am 13.07.2013, 9:57 Uhr

Hallo,

bei meinen Jungs hat sich die Vorhaut bei allen 3en erst sehr spät gelöst.

Beim Großen mussten wir sie mit 5 Jahren dann manuel lösen lassen (vom Urologen) weil er Entzündungen unter der Vorhaut hatte. Da wurde ambulant die Verklebung Vorhaut gelöst - tat zwar auch ein paar Tage weh - aber kein Vergleich zu einer OP - Vorhaut bleibt dabei auch intakt.

Mein Mittlerer ist jetzt 11J - bei dem geht die Vorhaut jetzt endlich zurück... Urologe sah da auch nie einen Handlungsbedarf, keine Entzüngung, keine Probleme beim Wasserlassen. So mit 10 Jahren bekam er eine Salbe und damit haben sich dann auch die letzen Reste der Verklebung gelöst.

Mein Jüngster ist 8 Jahre - und bei ihm löst die die Vorhaut noch nicht komplett... aber auch hier keine Probleme - also warten wir einfach ab... Kontrolle beim Urologen halt schon, aber der sieht darin kein Problem.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur Vorhaut (SORRY)

Antwort von nicole1013 am 14.07.2013, 21:09 Uhr

Ich kann dir da eine super Seite empfehlen.

http://www.phimose-info.de/

Solange er keine Schmerzen, Entzündungen oder was in der Art hat, könnt ihr ohne weiteres abwarten. Bei meinem Sohn hat es heute das erste mal geklappt, er ist 5,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Vorhautverengung

Hallo, Ich möchte euch was erzählen und gerne eure Meinung dazu hören. Mein Neffe ist 4 Jahre alt und hat eine Vorhautverengung. Meine Schwester ist mit Ihm zum Kinderarzt gegangen und er hat sie weiter geleitet zum Kinderurologen der hat bei mein Neffen die Vorhaut ...

von Mausi1312 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut

Ich hab da mal ein ganz anderes Problem mit meinem 3 Jährigen Sohn. Und zwar ist seine Vorhaut noch etwas zu eng, die Ärztin meinte wir sollen sie mehrmals täglich zurückziehen und er soll wenn er Pipi macht das selber tun, damit sie sich dehnt. Es tut ihm aber einbisschen weh ...

von Jillybiene 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Wer hat Erfahrung mit Vorhautverengung

Hallo, mein Sohn, 6 Jahre, hat eine Vorhautverengung. Anfangs ging garnichts zu schieben, dann löste sich minimal etwas, doch ganz rüber geht die Vorhaut nicht. Der Arzt meint, wir sollten abwarten. Doch viele sagen, man sollte soetwas operieren, bevor die Kinder in die ...

von carlo29 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

An die Jungsmamas wg Vorhaut

Hallo! Frag hier auch noch mal: Unser Sohn ist knapp 2 1/2 und uns wurde schon mehrfach gesagt, dass wir langsam versuchen sollten, seine Vorhaut zurückzuziehen... die KiÄ meinte das beim letzten Besuch vor ca. 4 Monaten schon und auch im Bekanntenkreis wurde uns dazu ...

von Clivi8 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut zurückziehen?

Hallo hab mal ne frage mein sohn ist drei wird bald vier wie ist das beim waschen muss ich ihm die vorhaut zurückziehen mein kinderarzt hat gesagt da ist noch nichts zum zurückziehen weil das wohl noch zusammengewachsen ist und ich hab auch angst bei dem sohn meiner ...

von Jenny2052 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut

Unsere Kinderärztin hat mich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich bei unserem Sohn (5,5 J.) die Vorhaut zurück schieben soll, um den Penis auch zu reinigen. Nur leider vergesse ich das oft, weil unser Sohn auch alleine zur Toilette geht. Macht Ihr das regelmäßig? ...

von roti120392 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Erfahrungsbericht/Fragen zur Vorhautverengung

Hallo Zusammen! Mein 5-jähriger hat ne Vorhautverengung und soll operiert werden!?! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie war die OP? Wie lange hat die OP gedauert? Kann sowas auch ambulant gemacht werden? Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Info's von Mutter zu ...

von millima 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Entzündung der Vorhaut

Hallo, mein Sohn ist noch keine 3 und hat eine Entzündung am Pimmel. Es sieht richtig übel aus. Stark geschwollen, rot bis viollet und er hat Schmerzen. Ich habe heute Nacht im Internet gelesen, dass man Sitzbäder mit Kammille machen sollte und eine Augensalbe draufschmieren ...

von lenchen22 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Reflux 1. Grades, Vorhaut u. Hormonsalbe

Hallo Mädels! Ich hatte letztens schon mal geschrieben, wegen Louis' Vorhaut, dass der Urologe meinte, sie wäre etwas zu eng (nur ein kleines Pünktchen) also hat er uns eine Hormonsalbe verschrieben, die wir drei Wochen, drei mal täglich auftragen mussten. Ich war ja erst ...

von KleineMaus85 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Warum haben heutzutage 2/3 aller Jungs eine Vorhautverengung??

Ich kenne kaum jemanden in meiner Altersgruppe, der beschnitten ist. Ich habe auch noch keinen nackerten erwachsenen Mann mit Vorhautverengung gesehen oder von einem gehört. Warum haben dann heutzutage fast alle Jungs eine Phimose, die laut Arzt uuuuundbedingt operiert werden ...

von Kaktusblüte 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.