Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 16.07.2018, 8:55 Uhr

Eifersüchtig auf Papa

Huhu,

mach‘ Dich nicht so fertig, Deine Gefühl sind doch einfach menschlich und normal! Vielleicht kann ich Dich trotzdem ein bisschen trösten. Dass Deine Tochter Dir nicht extra sagt, wie lieb sie Dich hat, liegt daran, dass Du ihre Hauptbezugsperson bist. Sie ist sich Deiner Liebe so absolut sicher, und ihrer eigenen auch, dass sie das nicht extra sagen muss. Der Papa dagegen kommt ja wahrscheinlich erst spätnachmittags nach Hause. Er hat eine Sonderrolle, er ist „Papa Superstar“, wie die meisten Papas, die nicht den ganzen Tag zu Hause sind. Weil der Papa nicht so selbstverständlich ist wie Du, will Deine Tochter unbewusst betonen, dass sie auch ihn so lieb hat wie Dich.

Und: Früher oder später wird Deine Tochter Dir auch Liebeserklärungen machen, weil sie zunehmend spürt, dass Du Dich darüber freust. Das kam bei meinen eigenen Kindern auch erst später.

Es ist alles gut bei Euch! Gerade WEIL Deine Tochter Dich so fraglos liebt und Du der wichtigste Mensch in ihren Leben bist, kommt sie gar nicht auf die Idee, dass sie das extra sagen muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

papa-fixiert ind sehr eifersüchtig

hallo zusammen, unser sohn ist jetzt 2 jahre und 3 monate und hat seit knapp 9 monaten eine kleine schwester. er war eigentlich schon immer ein papa-kind, seit die kleine da ist, umso mehr. das war ja auch erstmal ganz gut, da ich mich als mama natürlich mehr um die kleine ...

von miina 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, eifersüchtig

Kleines Geschwisterkind reagiert eifersüchtig auf den großen

Huhu zusammen folgendes Problem vor ungefähr 13 Monaten als ich letztes Jahr noch schwanger war Habe ich gedacht das der große Bruder eifersüchtig auf seine Schwester sein wird dies ist aber das komplette Gegenteil davon, er liebt sie und verehrt sie ohne Ende , meine kleine ...

von mikawa17 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eifersüchtig

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.