Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 15.11.2018, 15:17 Uhr

Eifersucht

Da schließe ich mich an. Was ich alles mit meiner großen Schwester durchgemacht hab - und ich lebe noch :D klar solltest du deinen Großen stoppen, wenn es zu wild wird oder er die Kleine verletzt (was er sicher nicht absichtlich tut), aber schimpfen etc. würde ich mit ihm nicht, sondern eher zeigen, wie er mit seiner Schwester umgehen kann oder dass dies und das ihr weh tut etc. ... schimpfen würde er wohl in solch einer Situation nicht verstehen und einordnen können, sondern sich eher ungerecht behandelt fühlen, was dann die Eifersucht noch höher treiben kann, wenn die Kleine immer in Schutz genommen wird und er der "Böse" ist. Ich finde deine Art und Weise, wie du das handhabst gut und würde einfach so weiter machen, wie DU es für richtig hältst. Denn nur du kennst deine Beiden richtig und merkst, wann es spielen und wann es ärgern oder bewusstes weh tun vom Großen aus ist. Lass dich nicht verunsichern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.