Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dragonia am 20.01.2003, 22:44 Uhr

Du wirst es sicherlich schon merken...!

Hallo Antonia!

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate jung. Seit einiger Zeit schon entwickelt die Kleine Maus ihren eigenen Kopf. Sie fängt dann an zu brüllen und zu jammern, als hätte sie sich wer weiß was angetan. Kein Spielzeug ist recht, der heißgeliebte Schnuller fliegt in die nächst beste Ecke.

Anfangs dachte ich mir, sie brütet eine Erkältung aus oder hat Probleme mit dem Zahnen. Seltsamerweise ist alles in Ordnung, wenn man sie dann auf den Arm nimmt. Allerdings hinlegen ist dann nicht mehr.

Mittlerweile höre ich an der Art ihres Weinens, ob sie nun wirklich ein ernsthaftes Problem hat oder ob sie nur mal wieder ihren Kopf durchsetzen möchte oder antestet wie stark heute die Nerven von Mama und Papa sind.
Im letzteren Fall lasse ich sie eine Zeit lang heulen, brüllen und toben. Sie regt sich meistens nach einigen Minuten von allein wieder ab, weil sie einsieht, dass ihre Tour bei mir nicht zieht.

So bin ich mir sicher, dass auch Du erkennen wirst, wann Dein Schatz die individuellen "Macken" ausarbeitet.

Gruß Dragonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.