Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AngelinaMama am 07.11.2004, 23:15 Uhr

Du musst Schuhe kaufen...

Hallo Katja,

vergiß das DUMME gerede....

Die Kleine braucht erst Schuhe, wenn sie "alleine" vernünftig "draußen" läuft.´
Solange sie nicht richtig laufen kann, schützen Schuhe nur vor Kälte, Nässe und beugen Verletzungen vor.

In der Wohnung ist am allerbesten "Barfuß" und wenn es jetzt kühler ist ABS-Söckchen.

Feste Schuhe geben weder Halt noch Stüzen sie die kleinen Füßchen (was andere immer meinen) und die Muskulatur wird am besten auf nackten Füßchen trainiert.
Außerdem rollen Barfüßchen "richtig" ab und beugen Plattfüßen vor.

Solltest Du wirklich Schuhe kaufen wollen/müssen, dann male die nackten Füßchen Deiner Maus auf Pappe auf, gebe etwas mehr wie 1cm zu, schneide die Pappe aus und nehm sie mit zum Schuhkauf. Der Schuh sollte ca. 1cm vom "dicken Onkel" bis zur Vorderkante haben, dann paßt er richtig - mache einfach den "Daumentest", eine Daumenbreite ist vollkommen okay.
Beim ersten Schuhkauf würde ich in ein Fachgeschäft gehen, um die Weite des Fußes messen zu lassen, die ist auch immer sehr wichtig. Es sollte ausgemessen werden, ob Deine Maus weite, mittlere oder schmale Füße hat.

Wie gesagt, grundsätzlich braucht sie keine Schuhe, solange sie nicht "selbstständig" und "sicher" läuft. Du hörst Heute keinen Experten mehr von "Lauflernschuhen" sprechen.

Die besten "Lauflerner" sind die megasüßen Knuddelfüße (ich könnte Stunden reinbeißen *lol*) unserer Kleinen Mäuse.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, entscheiden mußt Du letzendlich selber.

Viel spaß noch beim Laufen und alles Gute,

Nicole & Angelina (2) *22.10.2002

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.