Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babyemma  am 10.04.2013, 19:46 Uhr

Dringend

Hallo, ich bin im neunten Monat und meine Tochter 4 und ich wollen am Wochenende auf den Spielplatz und ich darf sie ja nicht mehr abhalten. Mein Mann ist am WE nicht da. Hilfe wie soll ich ihr nur bei bringen alleine draußen zu pullern . Danke im voraus schon mal

 
5 Antworten:

Re: Dringend

Antwort von Eris am 10.04.2013, 20:11 Uhr

1. Sie ist 4, da wird sie vorher auf Toilette gehen und dann durchhalten, wenn du ihr nicht ständig was zu trinken gibst.

2. Es gibt so trichterförmige Dinger, die man sich unter die Scheide halten kann und dann spritzt es nicht überall hin. Hab ich mal im Fernsehen gesehen, keine Ahnung wo es die zu kaufen gibt, dürfte aber auch nicht schwer zu basteln sein - zur Not halt nen großen Trichter kaufen ;-)

Oder halt auf eine Höschenwindel zurückgreifen, bevor du deswegen Panikattacken bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.04.2013, 20:17 Uhr

Wie schwer ist sie denn das das nicht geht? du sollst sie zwar nicht ewig schleppen aber mal abhalten....!? Oder hast du schon offenen mumu oder verkürzten gmh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend

Antwort von alsame am 10.04.2013, 21:18 Uhr

Naja Höschenwindel finde ich sehr übertrieben, bei einem Kind was bereits trocken ist. Dürfte auch vom Kopf her nicht mehr funktionieren. Hat nämlich meine Tochter (fast 6) neulich mal aus Spaß probieren wollen. Und obwohl sie nötig musste kam nichts. Nach langem Warten kam was, aber sie fand es unangenehm und ist sofort auf die Toilette.

Also ich hab das bis zum Schluß auch noch bei meiner damals 4 jährigen Tochter gemacht. Ein wenig in die Hocke gehen (wie wenn man sich nicht auf Toilette setzen mag) und die Ellenbogen auf den Oberschenkel abstützen, somit lastet das Gewicht auf den Oberschenkeln.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend

Antwort von mellomania am 10.04.2013, 21:28 Uhr

sorry aber ich finde es krass den kindern beizubringen, in die wallachei zu pinkeln. was sind das für maniren? echt eh, das geht ja gar net. sorry sie soll daheim gehen und aufm spielie nicht viel trinken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend

Antwort von miemie am 10.04.2013, 21:37 Uhr

Also ich finde es völlig ok wenn ein 4-jähriges Kind das pinkeln muss, dies auch draussen tun darf. Wer weiss wie weit der Weg nach Hause ist. Und nicht jedes Kind in dem Alter kann das anhalten. In die Hose pinkeln ist da ne schlechtere Alternative.

Was das tragen in der SS anbelangt: In der 1. SS war ich da auch pingelig. Bei Schwangerschaft Nr. 2 ist es gar nicht machbar sein großes Kind nie zu tragen. Somit finde ich das nicht schlimm sie beim pinkeln eben hoch zu halten. Wie schon geschrieben kann man das ja vielleicht auch in der Hocke machen. Auch wenn es mit dicker Kugel natürlich beschwerlich ist, aber ich denke das geht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.