Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole257 am 22.06.2021, 14:19 Uhr

Dicke Langzeitstillkinder

Hallo ihr lieben.
Ich suche mamis die auch dicke „langzeitstillbabys“ haben.
Meine Maus ist seit dem dritten Monat „wohlgenährt“ fast 9 Monate vollgestillt dann erst so richtig mit beikost angefangen
Ich bin sehr schlank, ihr Papa auch als Babys waren wir beide moppelig.
Sie wird nur noch mittags und abends in den Schlaf gestillt.
Mein Instinkt sagt, ich mache alles richtig was das angeht aber viele Leute im Umfeld, bekannte, Verwandte und jetzt auch noch mein Partner meinen ich soll aufhören zu stillen es ist unnötig, dadurch bekommt sie mehr als sie braucht.. mein Gefühl sagt aber was anders und meine Tochter bestätigt es.
Demnächst werden wir ihr blutabnahme um zu gucken ob sich nicht doch eine „Krankheit“ dahinter verbirgt..
Meine Tochter isst Gemüse Obst und Getreide
Ich habe das Gefühl sie hat ein gutes Sättigungsgefühl. Süßigkeiten gibt es Garnicht
Meine Tochter ist nun 13 Monate alt
Wie steht ihr dazu ?
Was sind eure Erfahrungen ?
Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich über antworten

 
6 Antworten:

Re: Dicke Langzeitstillkinder

Antwort von Tuja am 22.06.2021, 17:23 Uhr

Sie isst Gemüse, Obst und Getreide. Was ist mit Fleisch, Milch, Eiern und Fisch?
Prinzipiell können und dürfen Babys so moppelig sein, wie sie wollen. Besonders wenn sie gestillt werden. Babyspeck vom Stillen ist gar nicht vergleichbar mit adipösen Schulkindern oder Erwachsnene. Zum Schuleintritt machen Kinder oft noch einen Satz in die Höhe und sind dann gertenschlank. Über das Gewicht mit 13 Monaten würde ich mir keine Gedanken machen,solange es nicht zu niedrig ist, wovon ihr anscheinend gut weit entfernt seid :)
Lass dich bzgl dem Stillen nicht verrückt machen. Nir an der Ernährung mit fester Nahrung würde ich noch Bedarf sehen da was zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Langzeitstillkinder

Antwort von Nicole257 am 23.06.2021, 8:24 Uhr

Danke für deine Antwort
Feste Nahrung bekommt sie schon
Das hab ich jetzt nicht so ausführlich geschrieben
Fisch Fleisch Milch Eier bekommt sie natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Langzeitstillkinder

Antwort von Häsle am 23.06.2021, 9:12 Uhr

Meine Tochter war ein Michelinmännchen, bis sie anfing zu laufen, obwohl sie nur 7 Monate teilgestillt wurde und nicht viel gegessen hat. Danach war sie eher zu dünn, immer an der unteren Grenze. Jetzt mit 15 ist sie "genau richtig", weder klapperdürr noch speckig. Sportlich schlank.

Mein Sohn wurde 8 Monate voll gestillt und bis 14 Monate noch mindestens 8 Mal täglich, weil er keine Beikost vertrug. Der Kinderarzt hat immer nur gescherzt und mich als Sahnespender bezeichnet. Der Kleine war ein Buddha, bis er anfing zu laufen. Dann war er ein kräftiger Brocken, aber nicht mehr speckig. Er war immer an der oberen Grenze und von der Größe ein Jahr weiter. "Normalisiert" hat sich das mit ca. 3 Jahren. Und seit er 5 war, rutschen die Hosen plötzlich runter. Mit 7 Jahren ist er jetzt schlank; verglichen mit seinen Freunden im Mittelfeld, was die Figur angeht. Und immer noch bei den Größten.

Was hat denn der Arzt bei der letzten U-Untersuchung gesagt? Bewegt sie sich viel, wirkt sie wach und aktiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Langzeitstillkinder

Antwort von Nicole257 am 23.06.2021, 11:50 Uhr

Das höre ich immer öfter, als Baby s Buddha und ein paar Jahre später sehr schlank.
Die Ärztin meinte muss man halt beobachten
Sie fragt auch immer ob ich Sahne habe
Dann war ich bei einem anderen Arzt, der meinte, sofort abstillen ...
Sie ist seeehr munter (fast) immer gut drauf blabbert viel usw
Ich habe das Gefühl sie versucht zu krabbeln aber die Beine machen nicht mit dann legt sie sich hin und setzt sich auf...
Habe morgen einen Termin bei einem anderen Arzt, der wurde mir aber ausdrücklich empfohlen wegen ihrer Entwicklung bzw. weil sie immer auf dem Po rutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Langzeitstillkinder

Antwort von carmo87 am 25.06.2021, 14:34 Uhr

Bestimmt reguliert es sich wenn sie sich mehr bewegt. Ich still auch noch mit 16 Monaten, aber eher damit sie genug bekommt wenn sie mal nichts isst wegen den Zähnen.
Habt ihr sie als hingesetzt bevor sie sich selber hinsetzen konnte? Oft fangen Kinder dann an auf dem po zu rutschen statt zu robben und zu krabbeln. Ein physio wäre in dem fall eine gute Anlaufstelle. Die können die motorische Entwicklung meist am besten bewerten und auch Tipps für zu Hause geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Langzeitstillkinder

Antwort von Nicole257 am 30.06.2021, 12:09 Uhr

Danke ! Ja genau
Ich war bei einer super ärztin, die meint das ist komplett blödsinn mit dem stillen, ich soll weiter machen wenn ich das möchte
Das Problem liegt tatsächlich am sitzen
Ich wusste es wirklich nicht und habe sie zu früh hingesetzt
Jetzt haben wir eine Überweisung zur physio
Ich bin so froh diese Ärztin gefunden zu haben.
Habe es immer wieder erwähnt bei den anderen Ärzten aber denen war das ziemlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.