Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 17.04.2012, 12:57 Uhr

der erste Zahn - Dentinox?

Wir haben beste Erfahrungen mit Dentinox gemacht.

Kind 1 hat erst spät, so mit 10 Monaten, ihre ersten zähne bekommen, Kind 2 mit 6 Monaten.
Bei beiden hab ich nen super-Effekt bemerkt: Wenn sie nachts untröstlich geweint haben und hochnehmen und streicheln nichts genutzt hat, weil sie eigentlich nur Ruhe haben wollten, dann wirkte Dentinox Wunder.
Der Zwerg, der sich besonders schwer getan hat, hat sogar schon aufgehört zu weinen, wenn er nur die kleine weiße Tube gesehen hat.

Wenn du wissen willst, wie's wirkt - probier's selbst mal aus. Ich probiere fast alles, was ich meinen Kindern gebe, selbst vorher aus (ok bis auf Zäpfchen, welche die letzte Rettung in den schlimmsten Zahnungsnächten waren).
Es betäubt das Zahnfleisch, kühlt und lindert den Juckreiz.

Und so mordsviel böse Chemie steckt jetzt nicht drin. Wenn ich abwägen soll, gönne ich meiner Familie und meinem erschöpften zahnenden kind lieber etwas mehr Schlaf und die Möglichkeit zur Erholung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Liegt das am Zahnen? Ab wann wirds bedenklich? Lang

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt, er ist seit ein paar Tagen etwas quengelig, was mich ja nicht weiter stört. Aber außer 100ml Milch heute morgen um 9 und 150g Menü heute Mittag um 13 Uhr hat er nichts gegessen. So wenn er auf dem Boden spielt ist er gut drauf, er trinkt eben ...

von julinico 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Zahnpasta?

Hallo Mamis, bekommen eure Mäuse noch Fluoretten? Wenn ja, dazu auch Zahnpasta? Mein Kinderarzt sagte ich soll die Fluoretten den Winter noch geben. Gestern sagte eine Bekannte (Zahnarzthelferin) das ich meinem Sohn die Zähne trotzdem mit Fluridzahnpasta putzen soll??? Ist ...

von Jenni1986 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

gschwollenes Auge vom Zahnen??

Also mein Sohn ist ein halbes Jahr alt u. ist gerade am zahnen. Habe letzten Mittwoch den 1. Zahn unten in der Mitte endteckt u. heute den 2.daneben. Er hat rote Backen, aber kein Fieber u. ist auch nicht weinerlich. Aber er hat seit 2 Tage immer in der Früh wenn ich ihn aus ...

von schnuppele 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Hi Muttis, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und hatte heute 2x und gestern 1x sehr dunklen Stuhlgang, der schon ins Schwarze überging. Sie hat schon seit Wochen auch mit den Zähnchen zu kämpfen, hatte auch 1-2 mal erhöhte Temperatur, war ...

von marijanam79 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Zahnarzt und elektrische Zahnbürste

Hallo wie alt waren eure Kids als ihr zum ersten mal zum Zahnarzt seid? Es heißt ja ab dem ersten Zahn aber ich kann mir kaum vorstellen dass das jemand macht oder? Geht man da zu speziellen Kinderzahnärzten oder zum normalen Haus-Zahnarzt? Und noch ne Frage. Benutzt ...

von Ami80 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Wer kann bei Zahnungsbe-schwerden hel-fen?

Der Kleine meiner Freun-din bekommt jetzt die Zähn-chen. Ziemlich aufregend. Aber auch das ist mit viel Geschrei verbunden. Das Zahnfleisch ist ganz rot und geschwollen. Was das Zahn-fleisch kühlt wäre prima. Wenn es dann noch ohne Al-kohol ist, das wäre toll. Wir halten ...

von lenadorf 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

zahnen

hey ihr lieben! unsere maus, fast 10 monate, zahnt zur zeit echt stark!! bei den ersten beiden zähnchen unten hat man gar nichts gemerkt! nun hat sie fieber, bisschen durchfall ab und zu und keinen apetit!

von leonie-mama 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Welche Zahnpasta?

Hallo, meine Tochter ist nun bald 3,5 Jahre alt. Bisher habe ich für sie immer Nenedent mit Fluorid zum Zähne putzen verwendet. Nun habe ich gewechselt, weil ich dachte (denke?), dass die Nenedent nicht mehr den "Bedürfnissen" ihrer Zähne gerecht. Also, ich dachte, Nenedent ...

von kitty-cat 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Probleme beim Zahnen? Backenzähne

Hallo, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Durchbruch der Backenzähne gemacht? Mein kleiner 2J. 7M. Kämpft ungelogen seit 8 Monaten damit, mittlerweile haben sich die beiden untern halb durchgeschoben. Aber der Kleine hat dabei immer tagelanges hohes fieber bis 39,8, ...

von lilly1983 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Umfrage "Backenzahn Zahnen" Probleme, Dauer?

Hallo, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Durchbruch der Backenzähne gemacht? Mein kleiner 2J. 7M. Kämpft ungelogen seit 8 Monaten damit, mittlerweile haben sich die beiden untern halb durchgeschoben. Aber der Kleine hat dabei immer tagelanges hohes fieber bis 39,8, ...

von lilly1983 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.