Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 29.05.2011, 7:30 Uhr

das wird!

das kein sohn mit kopfschlagen, haare ausreißen reagiert ist ein zeichen das er nicht weiß wohin mit seiner wut.
er ist super sauer weil es nicht so läuft wie er möchte und das in dem moment nicht anders verarbeiten kann.
das ist sehr schlimm für dich und das du das kaum ertragen kannst, kann ich völlig verstehen.
ABER du mußt versuchen diese situation anders zugestalten.

bsp. halte ihn dann fest, sag ihm das du verstehst das er sauer ist weil situation xy so gelaufen bist, aber schlagen o.ä verboten ist und er sich beruhigen soll. das du ihn lieb hast, und da bleibst.
( oder wenn du merkst er möchte lieber losgelassen werden, sorg dafür das er sich nicht verletzen kann, z.b. ihn aufs sofa setzen, stühle zur seite nehmen)
mathilda schreit nach so einer aktion in einer lautstärke und dauer....( finja tat das nie, hat kurz gejault und gut wars, so unterschiedlich, auch im einsehen sind kinder)
aber mir ist das inzwischen egal. sie weiß genau das ich entschieden habe und basta, und manchmal, eben ganz selten kann sie dann nicht anders als ihre wut darüber so zuverarbeiten.

meine schwiegi-mum hält das kaum aus... sie weiß das ich sie sehr lieb habe, wir schmusen, kuscheln viel, aber ich bin eben auch konsequent.
lg christine
ps: dein sohn liebt dich- ganz sicher. nur ablehnung als mutter auszuhalten ist eine ganz große belastung.

als meine große, so mit 4 jahren nach irgendeinem verbot mal zu mir sagte
" blöde mama, ich hasse dich und gehe zu bianca ( mutter ihrer freundin)"
habe ich geschluckt.
aber nach meiner erfahrung bringt so ein spruch jedes kind irgendwann mal, genauso, wie fast alle mal gebissen, getreten, gehauen oder an den haaren gezogen werden. es kommt nur darauf an, das es aufhört.
NUR MUT, es wird!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.