Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nidan am 09.10.2009, 14:01 Uhr

das wars mit dem Mittagschlaf

Hallo,

so, mein Kleiner hat beschlossen Mittags nicht mehr zu schlafen.
Und ich habe es immer so genossen. Auch den Abend mit ihm zusammen ausklingen zu lassen. Jetzt macht er Mittags nur noch ne Kleine Pause (ich schick ihn mit ner Höhrspiel-CD ins Bett). Und am Abend bring ich ihn um 7 ins Bett (bisher war es halb 9), mogens schläft er bis nach 8 (bisher halb 8). Und dass alles von einem auf den anderen Tag.
Wir müssen jetzt den ganzen Nachmittag neu planen. Es gibt viel früher Abendessen und mein Mann hat auch weniger von Ihm (bzw. auch andersrum).

Ach ja, er war im August 3 und seit 4 Wochen ist er im Kindi.
So schnell werden die Kleinen groß.

 
2 Antworten:

Re: das wars mit dem Mittagschlaf

Antwort von Sfanie am 09.10.2009, 14:07 Uhr

Mein Großer hat auch mit dem Mittagsschlaf aufgehört, als er in den KiGa kam :-( Jetzt schläft er nur noch, wenn er krank ist am Tag. In manchen Situationen ist es aber günstig, im Sommer kann man eher ins Freibad gehen, man kann einfach mehr unternehmen und muß nicht mehr auf den Mittagsschlaf achten.
Sein kleiner Bruder hält den Mittagsschlaf noch sehr gut. Er schläft jetzt seit 11.45 Uhr. Wir warten eigentlich darauf, dass er aufwacht :-) (er ist allerdings erst 15 1/2 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars mit dem Mittagschlaf

Antwort von Finje am 09.10.2009, 20:16 Uhr

Meine große (wird im November3) ist jetzt seit 4 WOchen im Kiga - seitdem ist sie Mittags fix und foxi und will gleich nach dem Mittagessen ins Bett. Heute hat sie sogar gesagt : Mama ich schlaf jetzt ganz lange :-)))
Hat sie dann auch gemacht : 2 Std hat sie geratzt und dann hab ich sie aufgeweckt
Ich hoffe das das noch ein bißchen so bleibt - meine kleine (11 Monate) schläft in der Zeit nämlich auch - Entspannung :-)))
Abends geht sie um 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6.00 Uhr. Ab Januar geh ich wieder arbeiten und dann ist es mir ganz recht das sie so bald wach ist. Heute wollte sie schon um 19.15 Uhr ins Bett - der Kiga macht sie anscheinend richtig müde.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.