Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 04.10.2016, 10:28 Uhr

Das übliche Thema Schlafen

Ich wundere mich ein wenig, entschuldige.
Es wirkt auf mich so, als sei der Sohn deines Freundes auch rein die Angelegenheit deines Freundes. Wo ist bei euch die Gemeinsamkeit? Ihr seid eine Familie. Ihr seid fast so lange zusammen wie das Kind alt ist.
Wieso wechselt ihr euch nicht ab ihn ins Bett zu bringen, so dass dien Freund abends auch mal bisschen was vom Abend hat?
Wieso bringt er den Jungen nachts nicht mit rüber so das ihr alle einfach zusammen im Bett schlaft? Es wirkt auf mich alles so getrennt. Er und sein Kind und du. Ihr seid zusammen, ihr lebt zusammen, der Bub lebt bei euch.
Ihr seid zusammen eine FAMILIE. Eine Familie die wächst :-)
Und klar, wenn du ihn tags hast und ihn mittags zum schlafen bringst, dann ist es auch deine freie Entscheidung wie du das tust und ob du es mit Flasche machst oder ohne. Denke schon das du nicht alles nach Anweisung machen musst sondern selbst probieren kannst wie der Bub am besten einschläft. Vielleicht findest du ja irgendwas heraus womit es besser klappt, was auch für abends anwendbar ist. Vieles sind halt auch Gewohnheiten... Gewohnheiten kann man sanft versuchen zu ändern.
Prinzipiell gibt es Zeiten wo Kinder lange brauchen um abends einzuschlafen, und dann auch gerne eine Einschlafbegleitung hätten. Ich habe auch schon so manche Stunde im Kinderzimmer verbracht bis Püppi endlich schlief. Ist zwar manchmal etwas zeitraubend, vielleicht auch nervenraubend, aber es ist einfach so. Ich habe demletzt eine Freundin sehr verwirrt angeschaut die mir sagte "hilfe was soll ich machen, auf einmal will unser Sohn das ich abends bei ihm bleibe, und ich muss dann echt 5 Minuten bei ihm sein bis er einschläft, auf sowas habe ich dauerhaft keine Lust".... da war ich echt entsetzt.... ich halte es für das normalste der Welt abends mein Kind schlafen zu legen und eine gute Nacht Geschichte vorzulesen und zum kuscheln noch zu bleiben. Wie man sieht ist Zeit relativ und es sind auch immer mal Phasen. Dein Freund gibt seinem Sohn aber das was er braucht und das finde ich sehr schön.

Was die Flasche betrifft so bin ich auch der Meinung wie alle anderen hier. Für die Zähne ist es nichts und ich würde auf Wasser umsteigen.

Ich finde es schon gut wenn ein Kind alleine schlafen kann. Habe aber auch gemerkt das es nachts einfach zu anstrengend ist irgendwas daran zu ändern. Man braucht nachts seinen Schlaf, jeder braucht das. Ich habe aufgegeben nachts irgendwas ändern zu wollen, vorallem seit ich morgens selbst früh raus muss und auf Arbeit muss. Wenn nachts was ist, versuche ich erst das Püppi selbst noch mal im Bett weiter schläft, wenn ich keine Chance dazu sehe kommt sie einfach mit zu uns. Fertig aus. Die Nächte sind nicht dazu da ein Kind zu erziehen. Die Nächte sind zum schlafen da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schlafen gehen

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 1/2 und hat in ihrem ganzen Leben so gut wie noch NIE vor 21 Uhr geschlafen. Sie braucht uns zudem immer an ihrer Seite, um in den Schlaf begleitet zu werden. Seit Kurzem erSt funktioniert es, dass sie in ihrem Zimmer einschlägt. es gibt ...

von tajulein 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo mein kleiner Sohn ist jetzt 40 Wochen alt und schläft am Tage nicht viel. Vormittags schläft er überhaupt nicht und dann mittags macht er ein schläfchen von 2 Stunden das ist dann meist bis 14 Uhr oder nur 13.30 Uhr. Und dann geht er erst um halb 7 ins Bett.da schläft er ...

von Lenaheike 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Das Schlafen im eigenen Bett (2,5Jahre)- egal was ich mache es klappt nicht

Hallo, ich habe schon länger nicht mehr gepostet weil ich mit meiner kleinen Maus (knapp 2,5 Jahre) ganz gut durch alle möglichen Phasen gekommen bin und sie wirklich umgangsleicht ist. Aber jetzt geht mir die Puste aus bzw. mein Latein ist am Ende. Es geht um das Thema ...

von Smarty4077 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen mit 12 Monaten

Liebe Mamis, Gebt mir doch bitte Tipps wie wir zu mehr Schlaf kommen. Ich lege meine kleine um 19uhr ins Bett,bzw ich lege mich mit ihr ins bett bis sie schläft. Sie wacht nachts bestimmt 4 mal auf und um 5Uhr ist die Nacht zu Ende,obwohl sie noch müde ist. Sie schläft ...

von Alice_G 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Unsere Tochter (7Jahre) will nicht mehr alleine schlafen

Hallo, Unsere Tochter hat immer gut geschlafen u ist ein fröhliches ausgeglichenes Kind. Im Januar haben wir einen Anbau unseres Hauses fertiggestellt u mein Mann u ich schlafen jetzt darin, also im Erdgeschoss u unsere Tochter u unser 12 Jähriger Sohn in der ersten ...

von Jhano 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Entwöhnung von der Milchflasche vor dem schlafengehen

Hallo, mein kleiner wird nächsten Monat 3,5 Jahre alt und trinkt beim Schlafen gehen noch seine Milchflasche.ist natürlich nach dem zähne putzen. nun wollten wir ein belohnungssystem machen. für jede nach die er ohne Milchflasche schlafen geht darf er auf seinem ...

von Mericarol 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was ist denn schlafen? .. :(

Halli hallo ihr lieben, ich lese schon lange mit und hole mir euren Rat hier aus dem forum. Jetzt brauche ich euren persönlichen Rat weil ich mit nichts mehr weiter komme. Meine Tochter ist fast 19 Monate alt und hat sich klasse entwickelt. Ich halte mich an kein ...

von Jarina88 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kinderbett schlafen

Hallo habt ihr ein Tipp? :/ Unsere kleine 2/5 Jahre hat jetzt ein großes Bett. Hatten von Anfang an Probleme sie wollte nicht drin schlafen dann hat sie backen Zähne bekommen die Nächte hat sie fast gar nicht geschlafen . Also habe ich ihr reisebett neben unser Bett gestellt ...

von Helena93 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafenszeit

Hallo, liebe Muttis und Väter! Meine Tochter ist 14 Monate alt und ging bis vor ca.2 Wochen um 18 Uhr schlafen und schlief auch bis etwa 7 Uhr durch. Doch seit kurzem ist sie um 18 Uhr eindeutig nicht müde, daher haben wir die Schlafenszeit auf 20 Uhr verlegt. Ist ja ...

von Mama112014 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

kind 13 monate will nicht schlafen

Hallo mein Sohn 13 monate will nicht mehr schlafen, heute ist nun der dritte abend,die letzten zwei Nächte waren sehr schlimm ohne schlaf :( Sobald man im zimmer ist,ist alles okay sobald man den Raum verlässt weint er ohne pause!Wenn es Verlustängste sind,würde es bei ihm ...

von janapeters 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.