Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvi1301 am 23.10.2003, 9:00 Uhr

Das leidige Thema schlafen :o(

Hallo,

wir haben auch so ne Kleine (aber jünger-jetzt 27 Monate), die noch nicht alleine schläft und nicht durchschläft (tun wohl lt. Statistik 70% der Kleinen noch nicht).

Wir haben es zwar mit Mühe und Not (und vor allem starken Nerven) geschafft das sie nun in ihrem Bett abends einschläft, aber nach 4-6 Stunden ruft sie mich oder kommt zu uns ins Bett. Wir haben eigentlich auch nichts dagegen, aber so langsam würde ich mich schon darüber freuen, wenn ich meine Betthälfte die ganze Nacht für mich hätte.

Wir haben gemerkt, dass es wichtig ist ein "Ritual" zu haben: Papi liest zum einschlafen vor und ich singe zwei Schlaflieder, dann wir die Sternlampe an und die Tür auf gelassen. Die liebsten Puppen/Tiere bekommen einen Kuß.
Aber selbst damit gibt es Abende an denen sie weint/heult/brüllt und immer wieder zu uns will.
Man/frau muß stark sein und es (meistens) durchziehen, so leid einem die Kleinen dann auch tun, sonst tanzen sie einem wirklich auf der Nase herum. Das kann aber 1-2 Wochen dauern!!!

Ich denke ein Patentrezept gibt es nicht. Und irgendwann schlafen die Racker von sich aus alleine und durch (war bei Bekannten so, die hatten das gleiche Problem)!!!

LG ;-)) Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.