Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 16.01.2018, 9:09 Uhr

Das ist eher...

Hallo,

es ist jetzt einfach an der Zeit, den Haus- oder Kinderarzt um Überweisung zum Lungenfacharzt zu bitten. Nächtliche Hustenattacken können auf beginnendes kindliches Asthma hindeuten. Nachts sammelt sich nämlich dann wegen des langen Liegens vermehrt Schleim in der Lunge, was Husten auslöst. Das ist typisch für eine Asthma-Neigung. Oft reagieren die Kinder zusätzlich auch auf den Hausstaub in der Matratze.

Der Lungenfacharzt kann - absolut schmerzlos und einfach - feststellen, ob Dein Sohn bereits hyperreaktive Bronchien (Neigung zu Asthma) hat und ggf. für einige Wochen etwas verschreiben. Oft reicht das schon, um die Bronchien wieder zu beruhigen. Man sollte das aber unbedingt klären lassen, denn unbehandelt kann so ein Husten chronisch werden und sich wirklich zu Asthma auswachsen. Das ist ja leider heute bei Kindern sehr verbreitet. Deshalb würde ich jetzt auf Überweisung drängen, sei da ruhig hartnäckig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.