Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 07.05.2018, 10:22 Uhr

Danke

Hi nochmal.
Die meisten Kinder sind mehr an dem interessiert, mit dem Mama/Papa sich beschäftigen - also zB Küchenuntensilien. Wir haben auch Küche und Wohnraum in einem. Das ist eigentlich sogar ziemlich praktisch, weil am die kleinen"Biester" ;-) immer schön im Blick hat :-)
Wir haben unserem damals eine Schublade eingerichtet mit Plastikgeschirr, Dosen,Löffeln etc. Er hat einen kleinen Besen & Kehrblech bekommen, Putzlappen etc. Alles, was ich gemacht habe, war eben viel toller als Duplo.
Das mit dem Werfen kenne ich auch. Und zwar volles Programm - sensibles, aber auch impulsives Kind, welches komplett ausrasten konnte.
Wenige, aber klare Regeln. Ablenken, wenn sich eine Situation anbahnt. Klappt das nicht - alles Werfbare außer Reichweite bringen, wüten lassen und hinterher ggf. trösten. Man braucht bei dem impulsiven Kindern einfach etwas mehr Geduld und innere Ruhe :-), aber es wird.
Und was die anderen angeht: die haben IMMER bravere, klügere, besser erzogene, besser schlafende etc. Kinder ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.