Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 15.11.2020, 11:33 Uhr

Chaos bei Bettgehen - 22 Monate

Das Schlafverhalten der Kinder kann sich immer wieder ändern. Woran es genau liegt, kann man meistens nicht sagen. Auf jeden Fall ist es am einfachsten, wenn man es nimmt, wie es ist und das macht, bei dem jeder am meisten zum schlafen kommt. In einigen Wochen kann es sich schon wieder ändern.

Ich habe zwei Schlechtschläfer-Kinder und habe beim Großen noch eine Menge ausprobiert. Beim Kleinen tu ich mir das jetzt nicht mehr an. Er schläft seit einiger Zeit von Anfang an in meinem Bett, da es so am besten klappt und ich bin einfach froh, wenn ich zum schlafen komme.

Der Große wollte nie in meinem Bett bleiben, bei dem hab ich jede Nacht herumwandern müssen, da er von sich aus einfach nicht in unserem Bett schlafen wollte. Wäre er einfach in unserem Bett liegen geblieben, hätte ich mir sicher auch einiges erspart.

Aber was ich damit sagen wollte: Auch der Große hat irgendwann angefangen alleine in seinem Bett in seinem Zimmer einzuschlafen und die gesamte Nacht dort durchzuschlafen. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch der Kleine irgendwann in seinem Bett in seinem Zimmer schlafen wird und die ganze Nacht durchschlafen wird und solange es nicht klappt, bleibt er eben in meinem Bett.
Ich mache mir da auch keine Sorgen, denn ich weiß einfach im Unterbewusstsein, dass es ohne großen Stress irgendwann von alleine klappen wird, dass er in seinem Bett schläft, wenn er einfach reif genug dafür ist und genug Urvertrauen aufgebaut hat und einfach weiß, dass ich immer da bin, wenn er mich braucht.

Es ist viel stressfreier so, wenn man gerade während der Nacht nicht irgendwelche Machtkämpfe ausführt. Die kann man sich für den Tag aufheben, wenn jeder relativ ausgeschlafen ist ;-)

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.