Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 05.09.2009, 10:27 Uhr

Cassettenrekorder oder CD-Player?

Hallo!

Unser Sohn wird im Oktober 3 und wir überlegen ihm dann einen Cassettenrekorder oder CD-Player zu schenken, damit er mal Musik hören kann oder ein Hörspiel oder so... Was ist denn besser?

Gruß
Anja

 
8 Antworten:

Re: Cassettenrekorder oder CD-Player?

Antwort von Mandy2 am 05.09.2009, 11:45 Uhr

Hallo,

wir haben einen Cassettenrekorder von Fisher Price und sind damit sehr zufrieden, mein Sohn wird nun schon bald 6 und er schleppt ihn immer noch überall mit hin, abends vor dem Schlafen geht es ohne gar nicht. Ich habe auch erst überlegt, ob ein Kinder-CD-Player sinnvoller wäre, aber die Bewertungen im Netz darüber haben mit abgeschreckt, die sind wohl sehr empfindlich, wenn die mal runterfallen sind sie kaputt, bei unserem ist das kein Problem, der hat schon den einen oderen anderen Sturz vom Bett heil überstanden.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassettenrekorder oder CD-Player?

Antwort von dhana am 05.09.2009, 12:15 Uhr

Hallo,

einem 3jährigen würde ich einen Cassettenrecorder schenken - einfach weil Cassetten nicht so empfindlich sind wie CDs - die verkratzen bei Kindern sehr schnell.
Und das umdrehen von den Cassetten haben sie sehr schnell raus.

Bei uns gab es jetzt zum 5.Geburtstag den CD-Player - aber schon einen einfachen normalen - keinen für Kinder.
Und der wird auch nicht mehr rumgetragen, sondern hat einen festen Platz.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal Euch beiden...

Antwort von schnecke1 am 05.09.2009, 12:25 Uhr

ich schau mich mal um wegen einem Rekorder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal Euch beiden...

Antwort von anjos am 05.09.2009, 13:36 Uhr

Unsere Große hatte anfangs einen Kassettenrecorder und einen CD-Player, jeweils in dieser Kinder-Ausführung... die Dinger haben nicht mal 1 Jahr gehalten, obwohl unsere Tochter kaum damit gespielt hat. Sie hat meistens nur 2x am Tag eine Kassette oder CD vorm Schlafen gehört!

Wir kaufen keine Kindergeräte mehr... unsere Kinder haben jetzt beide ein ganz normales Gerät mit CD, Kassette, MP3 und Radio! Das funktioniert am besten ;)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal Euch beiden...

Antwort von floechenjenny am 05.09.2009, 14:13 Uhr

Vor einiger Zeit gabs bei ROSSMANN n Kassettenrecorder für 10€. Den habe ich meiner Tochter geholt und wir sind eigentlich zufrieden. Selbst wenn er nur kurz hält, bei 10€ ist der Verlusst nicht ganz so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassettenrekorder oder CD-Player?

Antwort von glückskinder am 05.09.2009, 18:34 Uhr

Wir haben einen, der beides hat und es klappt super. Er kann allein umstellen. Geht mehr oder weniger vorsichtig mit den CDs um, aber wenn man laufend kontrolliert, wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassettenrekorder oder CD-Player?

Antwort von niklas2006 am 05.09.2009, 19:37 Uhr

Wir haben ein ganz normalen CD-Player, der auch ein Kassettenfach und Radio hat. Vorher hatte unser Sohn einen Kinderkasssettenrecorder und ich fand allein schon die Qualität furchtbar...
Er ist gerade 3 geworden und kann sowohl mit den Kassetten als auch mit den CD´s umgehen, mache mir da keine Sorgen, dass es Kratzer geben könnte.
Kassettenrecorder war wichtig, weil er noch viele alte Kassetten hat, die ich schon als Kind hatte. Aber CD´s mag er lieber: kein Spulen, wenn er auf einer CD mit 4 Geschichten seine Lieblingsgeschichte hören will, drückt man einen Knopf und schon startet sie.
Aber wie auch immer, ich würde einen Player für "Erwachsene" kaufen - sind meistens sogar günstiger als die Kindergeräte, aber qualitativ erheblich hochwertiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides am besten

Antwort von bubumama am 05.09.2009, 21:17 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat mit 4 Jahren etwa ihren Radio bekommen, mit CD und Kassettendeck.
Mittlerweile kann sie ihn ganz gut allein bedienen, das lernen die Kinder schon mit der Zeit.

Es ist so ein kleiner, etwas kugeliger Radio, hat ca. 30 Euro gekostet. Bei Quelle glaub ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.