Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 27.06.2004, 10:52 Uhr

Bücher für 1,5-2J.(außer Bobo S.)

Suche Bilderbücher zum Vorlesen für diese Altersstufe.Den Bobo haben wir.Könnt ihr was empfehlen ??

 
6 Antworten:

re: bücher

Antwort von paularmandugolysandre am 27.06.2004, 11:31 Uhr

schaumal unter www.bilderbuchschaufenster. sie haben schöne und teils sehr günstige Sachen (ab 1euro!!!!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re: bücher

Antwort von Astrid am 27.06.2004, 11:36 Uhr

Hallo,

das schönste Kinderbuch für dieses Alter ist für mich das Buch: "Gute Nacht, mein Mäuschen" von Marlis Scharff-Kniemeyer (Ravensburger Verlag). Die Geschichten sind nur wenige Zeilen lang, wie es eben zu diesem Alter am besten passt, und wunderschön bebildert. Meine Tochter hat in dem Alter dieses Buch heiß geliebt.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom Morgen zum Abend

Antwort von nini+ am 27.06.2004, 21:41 Uhr

Hallo,

Hannah hat dieses Buch in diesem Alter sehr oft am Abend vorgelesen bekommen.

Die Bilder sind sehr schön, es gibt viel zu entdecken.
Zu jedem Bild gibt es einen kleinen Vierzeiler.

Und am Ende schließt sich der Kreis *g* und das Kind im Buch geht zu Bett...

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher für 1,5-2J.(außer Bobo S.)

Antwort von honihoni am 27.06.2004, 22:44 Uhr

Hallo,

die Bücher von Coppenrath kann ich nur empfehlen. Unser Sohn liebt seinen Bodo Bär. Auch gibt es verschiedene Bücher, wo man etwas schieben/ziehen muß. Die Guck-Loch-Bücher sind auch immer sehr beliebt.

LG
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.bilderbuchschaufenster geht nicht - andere Adresse bitte?

Antwort von sweet am 28.06.2004, 15:54 Uhr

Hallo,
ich hätte mich da auch gerne umgesehen.
lg
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei mir funktioniert es.o.T.+LG

Antwort von otti am 29.06.2004, 7:33 Uhr

bb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.