Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 24.05.2021, 11:41 Uhr

Buch gesucht

Hallo,
es gibt von Wieso?Weshalb?Warum? Buchreihen zu verschiedenen Themen für Kinder ab 2 Jahre. Schau doch mal, ob es auch zu diesem Thema etwas gibt.

Das ist mir als erstes eingefallen. Vielleicht gibt es auch noch andere Ideen.

Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Buchtitel gesucht

Hallo, ich möchte meiner Tochter ein (Bilder-/Vorlese-)Buch kaufen, das ich mal gesehen hab, aber ich weiß den Titel nicht mehr. :( Es ist sehr künstlerisch gemalt, also sicher mal von Hand mit Wasserfarben oder so. Die Figuren sind Fantasiegestalten, eher ...

von Esmeralda 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipp zur Wiederannäherungsphase und Loslösung

Hallo, meine Tochter ist 21 Monate. Ich such fundierte Informationen darüber, wie wir uns als Eltern in der Ablösungs- und Wiederannäherungsphase verhalten sollten. Mit dem Ziel, dass meine Tochter langfristig eine starke Persönlichkeit werden kann. Also Sicherheit ...

von Esmeralda 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch über Körperpflege für Kleinkinder

Hallo, ich suche ein Buch über die Körperpflege bei Kleinkindern, nicht Zähne putzen und Baden, sondern eher Gesicht und Hände waschen, Nägel schneiden, Wickeln, Anziehen, um das alles meiner 1,5jährigen Tochter schmackhafter zu machen. Hat jemand einen Tipp? Vielen ...

von marienkäfer15 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Kind spricht undeutlich bzw lässt Buchstaben aus

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen. Unser Sohn (jetzt 28 Monate) hat generell spät mit dem sprechen angefangen. Seit ca vier Wochen spricht er sehr viel und hat auch Freude am Erzählen. Allerdings spricht er viele Wörter sehr undeutlich bzw falsch. ...

von Caro1980 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch zu Entwicklung Geschwisterbeziehungen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch ein gutes Buch zur positiven Entwicklung von Geschwisterbeziehungen empfehlen kann. Ich hab da von meiner Familie wenig mitbekommen und mein Mann als Einzelkind auch. Unsere Söhne sind 3,5J und 7Monate. Ich würde gerne durch ...

von kleiner-fuchs 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Heranführen an Buchstaben für Kleinkinder

Hallo Unsere Tochter (2,5) interessiert sich im Moment brennend für Buchstaben. wir müssen immer alles aufschreiben und ihr sagen, wie die Buchstaben heißen. Gibt es irgendein Spiel oder ähnliches, mit dem man Buchstaben auch für ganz Kleine schon spielerisch üben kann? Es ...

von monne 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Wer hat eine Buchempfehlung für Entwicklungsförderung?

Hallo! Unser Kind ist 10 Monate alt. Wir möchten ihn gern bestmöglich fördern in seiner Entwicklung. Wir wissen nicht, ob wir genug machen und ob wir die richtigen Dinge mit ihm spielen. Haben SIe vielleicht eine Buch-Empfehlung? So eine Art Begleiter in den ersten Jahren, wo ...

von traube123 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

SMART LOVE - Ein Buch über sanfte Disziplin

Ich habe für viele Jahre mit den Prinzipien von SMART LOVE im Vorschulbereich und als Elternberaterin gearbeitet - mit grossem Erfolg für die Kinder so wie für die Eltern. Die Kinder überwinden starke Emotionen und verhalten sich kooperativ, während der Erwachsene weicher wird ...

von Hannah Loren 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch für 3-5jährige, in dem es um Reitturnier geht???

Hallo miteinander, ich möchte am Geburtstag meiner 4jährigen Tochter einen Steckenpferdparcour aufbauen. Vorab wollte ich als Einstimmung für die Kinder aus einem Bilderbuch vorlesen. kennt jemand von Euch ein Buch für 3-5jährige, in dem es um ein Pferderennen, Reitturnier ...

von antia 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch zum Thema Zähneputzen

Huhu! Wir haben einen reichlich 2 Jahre alten Sohn (wurde im August 2) und das Zähneputzen ist nach wie vor ein Kampf. Daher würde ich gern ein altersgerechtes Buch zum Thema "Zähneputzen" kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke und liebe ...

von Lola2501 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.