Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maila am 31.03.2019, 9:37 Uhr

Bruder und Schwester

Hallo
Ich fange auch gleich an.
Und zwar hat mein großer Sohn(8) meine Tochter (3) hoch geworfen.
Also es war abends kurz vorm zu Bett gehen. Ich dachte die zwei spielen zusammen doch plötzlich hörte ich meine Tochter weinen.
Als ich nachgeschaut habe sah ich wie meine Tochter auf dem Bett liegt und mein Sohn sie von unten am Rücken packt und in die Luft wirft. Es war nicht hoch.
Der Kopf ist auf dem Kissen gelandet und der Körper im bett.
Ich bin dann gleich hin hab gesagt dass das gefährlich ist.
Sie hat ja geweint.
Doch nun habe ich Angst dass meiner Tochter das schlimmeres passiert ist.
Ich habe gehört es gibt schütteltrauma.
Ich mein es sah schon wild aus . Aber def Kopf landete auf dem Kissen.
Kann da trotzdem was passiert sein?
Sie ist abends gut eingeschlafen.
Heute morgen spielt sie schön. Lacht
Ist munter. Und sie wollte schon aufs Trampolin.
Aber ich habe Angst dass da doch was sein kann. Könnte da um Nachhinein noch Folgeschäden auftauchen?
Ich mache mir Sorgen auch wenn sie fit und munter ist.

 
8 Antworten:

Re: Bruder und Schwester

Antwort von Btby am 31.03.2019, 12:29 Uhr

Ich will mich nicht über dich lustig machen aber ich frage mich wie du durch die letzten 3 Jahre gekommen bist! Haben sie etwa das erste mal getobt? Hier geht es oft wild zu bis einer heult! Und wenn sie fit ist was soll sie denn haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder und Schwester

Antwort von maila am 31.03.2019, 12:33 Uhr

Ja ich weiß. Darfst ruhig lachen.
Ich dachte nur , man hört ja immer mal wieder von diesem schütteltrauma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder und Schwester

Antwort von Btby am 31.03.2019, 12:38 Uhr

Ja aber 1. glaube ich das ein 8 jähriger nicht die Kraft hat, der Kopf muss für ein Schütteltrauma wirklich heftig durchgerüttelt werden
2. es geht ihr gut! Hak es ab und wappne dich für den nächsten Zusammenstoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder und Schwester

Antwort von Tini_79 am 01.04.2019, 7:42 Uhr

Drei Jahre, nicht drei Monate, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch ein Schütteltrauma entstehen kann.
Beim Toben verknackst man sich mal was, kommt vor, aber wenn es ihr gut geht, dann wird nichts ernstes passiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder und Schwester

Antwort von maila am 01.04.2019, 8:43 Uhr

Ja drei Jahre.
Und ihr geht es immer noch gut.
Ist im Kindergarten .
Oh man manchmal sieht das droben der kinder schlimmer aus als es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder und Schwester

Antwort von Levgirl89 am 01.04.2019, 15:23 Uhr

Dann willst du nicht bei uns Mäuschen spielen hier. Unser Sohn 5 und der kleine 2 Jahre toben hier wie die irren und meistens ich mitten drin ja die knallen mit den Köpfen mal aneinander oder gegen iwas anderem. Aber bisher nie ernsthaft verletzt. Kinder toben halt und sollen sie bis zu einem gewissen Maße auch. Ich mach das voll oft mit meinen beiden Teufel hier die brauchen das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder und Schwester

Antwort von Pebbie am 01.04.2019, 17:31 Uhr

Wenn der große Bruder keine Wrestling-Qualitäten hat war das vermutlich eher ein Weinen nach dem Motto "ich mag das nicht, lass´das sein ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder und Schwester

Antwort von Meeresschildkröte am 01.04.2019, 21:50 Uhr

Schütteltrauma betrifft in erster Linie Säuglinge, die gewaltsam geschüttelt werden.


Keine Kleinkinder, die mal ("nicht hoch") von Geschwistern geworfen werden und dabei auch noch auf einem Kissen landen.


Ich meine, wenn du da ernsthaft Sorgen hast, dürftest du dein Kind ja zum Beispiel auch überhaupt nie ins Trampolin (von dem du ja auch schreibst) lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Große Schwester contra kleiner Bruder..

Hallo ihr Lieben! Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll :( Meine Tochter war eigentlich ein Musterkind. Immer lieb, lachte viel etc. Sie war 18 Monate alt als ihr Bruder auf die Welt kam. Die ersten Monate gingen noch, doch als er mobiler wurde drehte sie ...

von carmen.1978 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwester, Bruder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.