Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deanna31 am 25.10.2010, 14:23 Uhr

Bronchitis - zusätzliche Hausemittel?

Seit Wochen hat mein Kleiner (21 Monate) jetzt eine Erkältung nach der anderen, Schniefnase. Letzte Woche kam Husten dazu. Ich bin gleich zum Kinderarzt, die Lunge war frei, es wurde ein Blutbild gemacht, alles viral, viel trinken, viel Ruhe, inhalieren. Am Sonntag kam dann Fieber dazu und er hört im Liegen an, als ob er ersticken würde, es rasselt und blubbert, er muss ständig husten und schnarcht ganz schlimm. Heute bin ich wieder zum Kinderarzt, jetzt ist es Bronchitis, wir haben Salbubronch Elixier und Antibiotika Cefpodoxim bekommen. Mir ist schon klar, dass das Zeug nicht nach einer Anwendung helfen kann, aber dieses schreckliche röcheln macht mich fertig. So was hatten wir noch nie. Was kann ich denn noch machen ausser mit Kochsalz inhalieren? Viel trinken ist klar. Nase absaugen lässt er nicht zu und Nasentropfen scheinen nicht (viel) zu wirken.

 
8 Antworten:

Re: Bronchitis - zusätzliche Hausemittel?

Antwort von PhiSa am 25.10.2010, 14:26 Uhr

ich habe mal gehört, butter auf die brust schmieren und dann mit watte umwickeln.

kann dir aber nicht sagen, ob das wirklich hilft. wir haben das noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis - zusätzliche Hausemittel?

Antwort von doreen_fynn am 25.10.2010, 14:53 Uhr

hallo,

besorg dir in der apo thymian- oder majoranbutter und schmier das auf die brust und mach eine lage heilwolle drüber, die butter dann auch auf die nase. inhalieren macht ihr ja schon. in der nacht entweder eine schüssel heisses wasser in eine zimmerecke oder feuchte tücher über die heizung hängen. gegen den husten hilft thymiantee hervorragend - frischen thymian 10 mit kochenden wasser ziehen lassen und trinken, wahlweise noch etwas honig mit dran machen.
wegen dem fieber nicht zu warm anziehen.