Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Freundin1000  am 10.04.2014, 11:35 Uhr

brauche rat und tipps mit meiner kleinen

Hallo liebe Community.
Ich weiß nicht,ob das hier der richtige forum für meine Frage(n) ist,ich hoffe aber trotzdem das ihr mir helfen könnt.
Also es geht um die kleine (4 jahre alt)
Nun haben wir aber ein kleines großes trinken und pipi Problem
Also sie trinkt meist nur knapp 1 liter.
und wenn sie mal mehr trinkt,geht sie nicht pipi machen wenn sie muss.
z.b von gestern auf heute war sie 13 std. Nicht auf Klo. Und als sie heute morgen aufgestanden ist, ist sie auch nicht auf Toilette gegangen. Eine halbe Stunde später stand sie dann da hand im Schritt und beine über Kreuz. Ich hab ihr dann gesagt, sie soll mal ganz schnell pipi machen gehen. Sie wollte aber auch dass ich mit komme. Als sie dann kaum auf dem klo saß,kam das pipi sofort raus gelaufen. Sie hatte mir auch gesagt, als sie noch da stand, das schon ein pipi-tröpfchen in die Hose ging.
Wenn sie manchmal viel trinkt und dann auch so lange einhält,steht sie manchmal vor der Toilette, will die Hose runterziehen und da fängt sie dann schon fast an zu pullern weil sie so lange gewartet hatte.
Ich gehe auch oft mit ihr auf einen Spielplatz und wenn sie dann z.b schaukelt merke ich oft,dass sie anfängt zu zappeln oder unruhig wird.
Gestern auf dem Spielplatz, war es auch so,habe sie dann gefragt ob sie mal pipi muss und dann in die Büsche(wo keine anderen Kinder spielen!) Geschickt.
Habe jetzt noch ein paar fragen:
1. Wie viel sollten Kinder in ihrem Alter trinken?
2.was sagt ihr dazu mit dem pipi machen?
3. Soll ich sie weiterhin daran erinnern pieseln zu gehen?
4. Kann es sein dass sie amdere Dinge besser findet oder es "vergisst" pipi zu machen?
5. Fandet ihr es ok dass sie in den Büschen gepieselt hat?
6. Wo kann sie auf dem Spielplatz oder im Feld pipi machen? (Wenn sie es nicht bis nachhause schafft)
7. Warum wird sie zappelig oder hält die hand in den Schritt wenn sie mal pipi muss?
Sorty liebe Community für den langen "pipi-text" ist mir aber echt wichtig,ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir meine fragen möglichst alle beantworten.
Danke schon mal im voraus.
LG Freundin

 
1 Antwort:

Re: brauche rat und tipps mit meiner kleinen

Antwort von Itzy am 11.04.2014, 8:24 Uhr

was meine in dem alter getrunken haben, keine ahnung, wird auch so ein liter gewesen sein. ich habe sie bei anzeichen von "ich muss mal" ermutigt pipi zu machen- egal wo wir waren.
klar machen meine auch mal in einem busch, am wegesrand oder im wald wenn kein klo in der nähe ist.
warum auch nicht?
das mit der hand und dem zappelig, kennst du das nicht von dir wenn du musst und nicht kannst weil du z.B. im stau stehst o.ä. , völlig normal, man versucht sich abzulenken.
und ja, meine haben auch MAL in dem alter vergessen rechtzeitig zu gehen weil sie so im spiel waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.